Meinung

Aus LT-manager 3-4/2019

Editorial: Mutig machen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

waren Sie heute schon mutig? Haben Sie heute schon etwas ­Mutiges gemacht? Wenn nein, ist der Deutsche Logistik-­Kongress in Berlin offenbar genau das Richtige für Sie. Denn dort haben die Organisatoren der Veranstaltung das Motto „Mutig ­machen“ ausgegeben.

mehr...

Aus materialfluss 10/2019

Editorial: Damals – wie heute

Das Jahr 1969 war für Menschen, die zum Mond wollten, ein gutes Jahr. Von der Öffentlichkeit weit weniger beachtet, offenbar aber auch für Ver­leger. Oder ist es reiner Zufall, dass auch unsere Schwesterzeitschrift „LABO“ und die Cousine aus Österreich, die „dispo“, 2019 ihren 50sten Geburtstag feiern?

mehr...
Anzeige

Editorial materialfluss 8-9/2019

Klassiker im Wandel

Der Sommer ist vorüber und damit auch unsere traditionelle Auszeit: Mit dem Erscheinen der Doppelnummer 8-9/2019 leiten wir den Intra­logistik-Herbst ein: Nach der Fachpack in Nürnberg rückt der Deutsche Logistik­kongress in Berlin in den Fokus der Branche.

mehr...
Anzeige

Kongress Moderne Montage

Know-how und Austausch

Praxisorientiert und bewährt: Der Fachkongress für Montagetechnik und Montageorganisation vermittelt am 8. und 9. Oktober in Stuttgart Know-how zu den Themen "Digitalisierung" und "Mensch-Maschine-Interaktion".

mehr...

Editorial materialfluss SPEKTRUM 2019

Das große Nachdenken

In dem bekannten bayerischen Volkslied „Sepp bleib do“, hier dem interkulturellen Dialog zuliebe leicht eingedeutscht wiedergegeben, heißt es so schön: „Es kann regnen oder schnein‘, oder auch schön‘ Wetter bleibn“. Was soll er also tun, der Sepp?

mehr...

Kolumne: Intra Logistik

Wer hat das Zeug zum GNLH?

Als ich neulich das kreischende Wettstammeln von Heidi Klum und Thomas Gottschalk beim Finale von Germany’s next Topmodel geschaut habe (wir Insiderinnen nennen das GNTM), kam mir beim Wegdämmern so ein Gedanke: Warum veranstalten wir nicht einen Wettbewerb: Germany’s next Logistics Hero (GNLH)?

mehr...

Kolumne: Intra Logistik

Hi Digi-Doro,

sehr geehrte Staatsministerin für Digitalisierung Dorothee Bär: Denker (m/w/d) wie Dich braucht unser Land! Du stehst für die Verlässlichkeit der Unveränderung, Du rüttelst an nichts, was seit 1810 Bestand hat....

mehr...

Interview mit Marco Gebhardt

„Ich will Impulse geben“

Digitalisierung und Transformation machen auch vor der Intralogistik nicht halt. Wie Marco Gebhardt, seit 2011 Geschäftsführer des gleichnamigen Intralogistikspezialisten, das mittelständische Familienunternehmen auf den Kurs in Richtung Zukunft gebracht hat, erzählt er im Interview mit Martin Schrüfer.

mehr...

LT-manager 2/19

Editorial: Das Monopoly für Erwachsene

Liebe Leserinnen, liebe Leser, dass es in der Logistik und im Transport noch Wichtigeres gibt als „Just in time“, Cut-off-Zeiten, Effizienz und so weiter, wird einem spätestens klar, wenn im Fernsehen Bilder von einer Naturkatastrophe in einem Dritte-Welt-Land gezeigt werden.

mehr...

Kolumne: Intra Logistik

Chuck Norris lebt nicht am Maschsee

Es ist erstaunlich, wie man dereinst prosperierende Pflichtveranstaltungen zur Bedeutungslosigkeit runteroptimieren kann. Ich rede jetzt nicht vom Materialfluss-Kongress des VDI, der neulich an der TU in Garching stattgefunden hat – quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

mehr...

Editorial materialfluss 4/2019

Geht`s bald an jeder Milchkanne?

Die 5G-Auktion ist, nach anfänglichen Startschwierig­keiten, im vollen Gange. Die vier Telekommunikationsunternehmen Vodafone, Telekom, Tele­fónica und 1&1 Drillisch bieten für die einzelnen ­Frequenzblöcke. Aber nicht nur für den Mobilfunk ist der neue Standard spannend.

mehr...
396 Einträge
Seite [7 von 20]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite