Große Leserwahl

Martin Schrüfer,

materialfluss PRODUKTE DES JAHRES 2020: Alle Sieger auf einen Blick

Im Rahmen der virtuellen Messe materialfluss WORLD + CONFERENCE fanden vom 17. bis 19. Juni die  Preisverleihungen der materialfluss PRODUKTE DES JAHRES 2020 statt. Gebhardt Fördertechnik feierte einen Doppelsieg in den Kategorien Förder- und Hebetechnik und Flürförderzeuge und FTS.

© WBM

materialfluss-Chefredakteur Martin Schrüfer hatte die drei erstplatzierten Unternehmen in der jeweiligen Kategorie zu einem Web Seminar eingeladen. Dort gab es dann die Auflösung, wer auf dem dritten und zweiten Platz landete - und natürlich, wer den Pokal des in diesem Jahr erstmalig verliehenen Leserpreises künftig in die Eingangshalle seines Unternehmens stellen darf.

Die Verleihungen wurden aufgezeichnet und können im Rahmen eines Besuchs der virtuellen Messe materialfluss WORLD + CONFERENCE angesehen werden. Die Registrierung für die Messe ist kostenfrei.

Autostore System siegte in der Kategorie Lager- und Kommissioniertechnik mit der Systemlösung Black Line, auf Platz zwei landete Start-Up Symbic mit der Logistic-Lights-Lösung vor ICO, deren Flächenregalsystem StoroJet auf Platz drei landete.

Bei den Behältern ging bekuplasts Universelles Tray für Behälter als Liebling der Leser von materialfluss auf Platz 1. Zweiter wurde der Mehrwegbehälter MB Food & Delivery von BITO, Dritter die "Magic Box" aus dem Hause Gamma-Wopla.

Anzeige

In der Kategorie Förder- und Hebetechnik war das Rennen ebenfalls sehr knapp. Gebhardt Fördertechniks StoreBiter 300 ist das materialfluss PRODUKT DES JAHRES, gefolgt von Seilbalancer SRBS (J. Schmalz) und Knapps OSR Shuttle Evo+.

Bei den Flurförderzeugen und FTS wurde erneut Gebhardt Fördertechnik mit dem materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2020 ausgezeichnet, diesmal mit dem FTS-System GridPick. Auf Platz zwei landete Linde Material Handlings Verbrennungs-Stapler-Reihe H20-H35, gefolgt von Hubtex AirCargo Mover auf dem dritten Platz.

In der Kategorie Logistik setzte Contargo mit dem materialfluss PROJEKT DES JAHRES 2020 ein Ausrufezeichen - die Leser sahen die Bemühungen des Logistik-Dienstleisters, eine grüne Lieferkette zu schaffen, ganz vorne. Auf Platz zwei: nox für seine Paketstationen mit Parcel-Lock-System, gefolgt von Group7 (Inventur per Drohne - eine Idee, die im Sommer 2019 auch mit dem LogiVisor Award ausgezeichnet wurde).

Das materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2020 in der Kategorie Software kommt aus Stuttgart: viastore Software bekam für das Warehouse Management System viaDAT von den Lesern von materialfluss die Krone aufgesetzt. Auf Platz zwei fand sich Gebhard Fördertechnik mit dem Software-Projekt Galileo IoT. Dritter wurde 4Flow mit der Logistik- und Transportplanung 4Flow Vista.

Last but not least siegte LASE mit der Frachtvermessung LASE AFM in der Kategorie Identtechnik. Zweite wurde ProGloves intelligenter Handschuh Mark 2, auf Rang drei wählten die Leser den Laserbeschrifter LFM100 aus dem Hause Bluhm Systeme.

„Wir gratulieren allen Siegern von Herzen zu dieser tollen Leistung. Das ist die beste Auszeichnung die man erhalten kann, kommt diese von den Kunden unseren Lesern und Usern, welche die strengste Jury der Welt darstellen. In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch an die jeweiligen Teams, die zu diesem Erfolg beigetragen haben" kommentierten Peter Eberhard, Verlagsleiter/Prokurist WEKA BUSINESS MEDIEN und Martin Schrüfer, Chefredakteur materialfluss.

materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2020 Kategorie Lager- und Kommissioniertechnik
1. Platz: Autostore System
2. Platz: Symbic
3. Platz: ICO

materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2020: ICO bedankt sich bei den Lesern von materialfluss

materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2020 Kategorie Behälter
1. Platz: bekuplast
2. Platz: BITO-Lagertechnik Bittmann
3. Platz: Gamma-Wopla/Smart-Flow

materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2020: bekuplast bedankt sich bei den Lesern von materialfluss

materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2020 Kategorie Förder- und Hebetechnik
1. Platz: Gebhardt Fördertechnik
2: Platz: J. Schmalz
3. Platz: Knapp

Dreimal Jubel - Unboxing! materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2020: Gebhardt Fördertechnik bedankt sich bei den Lesern von materialfluss

materialfluss PROJEKT DES JAHRES 2020 Kategorie Logistik
1. Platz: Contargo
2. Platz: nox
3. Platz: Group7

materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2020 Kategorie Software
1. Platz: viastore Software
2. Platz: Gebhardt Fördertechnik
3. Platz: 4flow

materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2020 Kategorie Flurförderzeuge und FTS
1. Platz: Gebhardt Fördertechnik
2. Platz: Linde Material Handling
3. Platz: Hubtex

materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2020: Linde Material Handling bedankt sich bei den Lesern von materialfluss

materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2020 Kategorie Identtechnik
1. Platz: LASE
2. Platz: proGlove
3. Platz: Bluhm Systeme

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Software

Savoye erwirbt SoCloz

Savoye, Herausgeber und Integrator von Intralogistiklösungen, erweitert seine Supply Chain Execution-Lösungen auf den Omnichannel-Einzelhandel.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite