Logistik-Immobilien

Anzeige

Logistikimmobilien

Herausforderung Fläche

Allein 2019 entstanden über vier Millionen Quadratmeter Neubaufläche für die Logistik. Seit mehreren Jahren erlebt die Branche einen Boom, Investoren haben Logistikimmobilien als attraktive Assetklasse für sich entdeckt. Die großen OEMs, ihre Zulieferer und die Logistikdienstleister gehören zu den Hauptnachfragern. Doch vor allem an den Hotspots der Automobilproduktion, etwa in Bayern oder Baden-Württemberg, sind die Flächen schon lange knapp. Der Ausbau der Elektromobilität verschärft die Situation zusätzlich.

mehr...
Anzeige

Aus materialfluss 8-9/2019

Mischnutzung über mehrere Etagen

Die Konzeption innerstädtischer Immobilien von Segro in Deutschland berücksichtigt sowohl die aktuelle Bedarfslage als auch langfristige Herausforderungen der urbanen Logistik. Das Multilevel-Logistikprojekt „Air²“ bei Paris ist eine gute Möglichkeit zum internationalen Wissenstransfer.

mehr...

Logistikimmobilien

Zufall logistics expandiert

Die 52.000 Quadratmeter große Logistikimmobilie von Goodman im Gewerbegebiet Lutterberg bei Kassel ist fertiggestellt. Goodman hat bereits drei Monate vor Fertigstellung die Vollvermietung des Objekts erzielt: Die Zufall Logistics group hat Unit 5 mit einer Größe von 8.800 Quadratmeter angemietet.

mehr...
81 Einträge
Seite [1 von 5]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite