Logistik-Immobilien

Anzeige
Anzeige

Logistikimmobilien

Segro erweitert Airport Park Berlin

Segro errichtet für den Gewerbeteil des Segro Airport Park Berlin weitere 33.000 Quadratmeter. Nachdem die Baugenehmigung erteilt wurde, wird der Baubeginn für den ersten Abschnitt mit circa 15.000 Quadratmetern noch in diesem Jahr erfolgen.

mehr...

Logistikimmobilien

GLP vermietet an Amazon

GLP,  Investor und Entwickler für Logistikimmobilien und Distributionsparks, hat eine maßgeschneiderte Logistikimmobilie mit 9.000 Quadratmetern Fläche in seinem Magna Park Berlin-Werder (Havel) an Amazon vermietet. Das Objekt wurde im Oktober 2020 fertiggestellt und ersetzt das vorherige modulare Amazon-Gebäude an dem Standort.

mehr...

Logistikimmobilien

Logistik am Puls der Metropolen

Die Corona-Pandemie brachte für die Logistik­branche Herausforderungen mit sich – sowohl in der Supply Chain als auch bei der Nachfrage nach Logistikimmobilien. Aber wobei handelt es sich um kurzfristige Trends und welche Entwicklungen werden das ­Segment dauerhaft prägen? Jim Hartley, Business Unit Director Northern Europe des ­Immobilienentwicklers Segro, gibt Antworten.

mehr...

Logistikimmobilien

Herausforderung Fläche

Allein 2019 entstanden über vier Millionen Quadratmeter Neubaufläche für die Logistik. Seit mehreren Jahren erlebt die Branche einen Boom, Investoren haben Logistikimmobilien als attraktive Assetklasse für sich entdeckt. Die großen OEMs, ihre Zulieferer und die Logistikdienstleister gehören zu den Hauptnachfragern. Doch vor allem an den Hotspots der Automobilproduktion, etwa in Bayern oder Baden-Württemberg, sind die Flächen schon lange knapp. Der Ausbau der Elektromobilität verschärft die Situation zusätzlich.

mehr...
148 Einträge
Seite [1 von 8]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite