2 Einträge
Seite [1 von 2]
  1. 1
  2. 2

Bildergalerien

50 Jahre materialfluss - „Ich lese materialfluss, weil …“
© materialfluss

Was wäre ein Jubiläum eines Fachmediums, bei dem seine Leser nicht zu Wort kommen? Die Redaktion von materialfluss fragte im September bei Lesern, Journalisten und Branchenexperten nach und wollte wissen, warum sie materialfluss lesen, wofür das Magazin steht und was das Magazin ausmacht.

StaplerCup 2019 - Weltmeisterschaft
© StaplerCup/Klaus Voit und Daniel Peter

Welche Nation hat die besten Staplerfahrer? Die Antwort auf diese Frage gibt die Weltmeisterschaft beim StaplerCup. Jede der Teilnehmernationen schickt ihre Champions, die drei besten Staplerfahrer des Landes. Sie haben sich in national ausgetragenen StaplerCups bei Linde MH-Ländervertretungen oder durch ähnliche Wettbewerbe für das internationale Finale qualifiziert und die Konkurrenz hinter sich gelassen. Für Deutschland tritt jeweils der erste bis dritte Sieger der Deutschen Meisterschaften der Staplerfahrer des Vorjahres an.

Deutscher Verpackungspreis 2019
Bild: DVI

Die Sieger beim Deutschen Verpackungspreis 2019 stehen fest. In einem starken Starterfeld konnten sich am Ende 34 Innovationen und beste Lösungen aus Deutschland, der Schweiz, Spanien und Schweden bei der größten europäischen Leistungsschau durchsetzen. Unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Energie hatte eine unabhängige Jury aus Fachverbänden, Unternehmen, Handel und Forschung Einreichungen aus 14 Ländern geprüft und bewertet. Das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) lädt als Ausrichter des Verpackungspreises zur Feier und Preisverleihung am 24. September 2019 im Rahmen der FachPack nach Nürnberg ein.

Rund 45.000 Fachbesucher kamen 2018 zur Fachpack nach Nürnberg, um sich über Neuigkeiten und Trends in der Verpackungsbranche zu informieren. Das entsprach einem Plus von mehr als acht Prozent. In diesem Jahr findet die Fachpack vom 24. Bis 26. September statt und hat dazu das Leitthema „Umweltgerechtes Verpacken“ ausgerufen. Bevor die Messe ihre Tore öffnet, blicken wir in dieser Bildergalerie auf die vergangene Ausgabe zurück.

Premiere in der Wiener Hofburg: Am 26. April wurde der Ifoy Award in der ehemaligen Habsburger-Residenz vergeben. Mehr als 600 geladene Gäste – darunter Deutschlands Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer – nahmen an der feierlichen Preisverleihung teil. Insgesamt waren für den siebten Durchlauf des internationalen Wettbewerbs 15 Produkte und Lösungen von einem Dutzend Anbietern aus der Intralogistik von der 29-köpfigen Jury nominiert worden. Erfahren Sie mehr über die Sieger 2019 in unserer Bildergalerie.

IFOY Test Tage 2019 - Der Härtetest für die Finalisten
© IFOY

15 für den IFOY AWARD nominierte Geräte und Lösungen von insgesamt einem Dutzend Herstellern mussten sich in Hannover dem Audit des internationalen Intralogistiktests über mehrere Tage stellen. Eine Woche lang wurde gehoben, gefahren, gemessen, gelagert und in den Jurysitzungen diskutiert.

IFOY 2019 – Alle Nominierten im Überblick
© IFOY

Die Teilnehmer für das IFOY-Finale 2019 stehen fest. Insgesamt 15 Geräte und Lösungen wurden in den sechs unterschiedlichen Kategorien nominiert. Klicken Sie sich durch die Finalisten.

Die Digitale Transformation von A bis Z – Das 19. TEAM Logistikforum 2018
© TEAM / Sandra Philipp

Am 27. November stand das Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn im Zeichen der Digitalen Transformation – 450 Teilnehmer hörten beim TEAM Logistikforum spannende Vorträge und tauschten sich mit den Ausstellern aus.

2 Einträge
Seite [1 von 2]
  1. 1
  2. 2