Logistik-Immobilien

Logistikimmobilien

Herausforderung Fläche

Allein 2019 entstanden über vier Millionen Quadratmeter Neubaufläche für die Logistik. Seit mehreren Jahren erlebt die Branche einen Boom, Investoren haben Logistikimmobilien als attraktive Assetklasse für sich entdeckt. Die großen OEMs, ihre Zulieferer und die Logistikdienstleister gehören zu den Hauptnachfragern. Doch vor allem an den Hotspots der Automobilproduktion, etwa in Bayern oder Baden-Württemberg, sind die Flächen schon lange knapp. Der Ausbau der Elektromobilität verschärft die Situation zusätzlich.

mehr...
Anzeige

Drei neue Standorte

Logivest expandiert

Der Logistikimmobilienberater Logivest setzt seinen Wachstumskurs fort: Mit der Eröffnung drei neuer Bürostandorte in Hamburg, Berlin und Hannover positioniert sich das Unternehmen noch stärker im Markt vor Ort.

mehr...
Anzeige

Logistikimmobilien in der City

„Innovation auf allen Ebenen“

Die Anforderungen an stadtnahe Logistikimmobilien machen neue ­Ansätze erforderlich. Mit gemischt genutzten, kleinteiligen „City Docks“ entwickelt Panattoni Europe ein Konzept. Mike Evers, Head of Business Development Business Parks, erklärt, warum sich das Rollenverständnis von Projektentwicklern ändern muss und wie Panattoni Europe mit den „City Docks“ eine tragfähige Lösung für die City-Logistik gelungen ist.

mehr...
191 Einträge
Seite [4 von 10]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite