Lager- & Kommissioniertechnik
Am neuen Firmenstandort in Mönchengladbach von Jetzt kommt Kurth... verkürzt ein größeres Lager mit modernster Lagertechnik und -strategie die Kommissionierwege. Bei der Kennzeichnung der Stellplätze und Ladungsträger hat das Unternehmen auf die Expertise von ONK gesetzt.
mehr...Wohin entwickelt sich der Markt der Industriebeleuchtung? Eine aktuelle Untersuchung von Porsche Consulting zeigt Wachstumspotenziale und Möglichkeiten.
mehr...Die Leichtpalette B4B der Paletten-Service Hamburg AG wurde im ersten Jahr nach der Markteinführung mit dem Deutschen Verpackungspreis 2019 in der Kategorie „Logistik und Materialfluss“ ausgezeichnet.
mehr...Messe- und Möbelbauer und Verpackungsexperten – sie alle nutzen Cuttersysteme, um Materialien zuzuschneiden. Ein Ansprechpartner für diese ist die Zünd Systemtechnik. Bei deren neuer Entwicklung, dem Schneidetisch BHS150, holte sich der Maschinenbauer mit Schmalz einen Experten für die Auslegung des Vakuum-Systems an den Tisch.
mehr...Die Amazonen Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG hat Jungheinrich mit der Einrichtung eines neuen Ersatzteillagers im nordrhein-westfälischen Tecklenburg-Leeden beauftragt.
mehr...Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln: Das belgische Unternehmen Deprez Handling Solutions entwickelt für seine Kunden automatisierte Anlagen zum Handling landwirtschaftlicher Produkte. Dabei setzt der Spezialist auch auf die Pallet Box von Cabka.
mehr...Die Position des CEO der SSI Schäfer Gruppe wird neu besetzt: Mit Wirkung zum 3. September übernimmt Dr.-Ing. Helmut Limberg als Interims-CEO die Unternehmensführung des Intralogistik-Spezialisten.
mehr...Auf der BlechEXPO 2019 in Stuttgart demonstriert die KASTO Maschinenbau GmbH & Co. KG ihre Kompetenz in der Entwicklung ganzheitlicher Lösungen zur Lagerung und Handhabung von Blechen und anderen flächigen Gütern.
mehr...fetra hat sein Portfolio um drei weitere Varianten ergänzt und bietet damit noch mehr Flexibilität hinsichtlich der Maße und Ausführungen bei den Eurokastenwagen.
mehr...ProGlove, Spezialist für Industrie Wearables, bekommt Zuwachs an der Spitze. Ab sofort leitet Eva Fischer als Vice President Human Resources das Resort Personal.
mehr...Auf dem Zukunftskongress Logistik – 37. Dortmunder Gespräche dreht sich am 17. und 18. September 2019 alles um künstliche Intelligenz und eine neue Plattformökonomie.
mehr...Die Klosterfrau Healthcare Group hat einen weiteren Standort mit der Pick-by-Vision-Lösung von Picavi ausgerüstet. Das Tochterunternehmen Artesan Pharma im niedersächsischen Lüchow orderte zehn Datenbrillen.
mehr...Die Gebhardt Intralogistics Group erhält von Dansk Retursystem A/S den Zuschlag für die interne Logistikanlage zur Prozessentkopplung und Unternehmensmodernisierung am neu geschaffenen Unternehmensstandort Taastrup, Dänemark.
mehr...Bei beladenem Staplerverkehr sieht der Fahrer bei senkrecht öffnenden Toren oft nicht gleich die zur Verfügung stehende Durchfahrthöhe oder schätzt diese falsch ein. Um Anfahrschäden zu verringern, hat Butzbach ein horizontal öffnendes Schnelllauftor entwickelt.
mehr...Götz + Moriz, Baustoff- und Fliesenhändler in Südbaden, hat den Standort Lörrach erheblich erweitert. Das Unternehmen investierte in größere Lagerflächen und eine neue Lagerhalle, die mit Paletten- und Kragarmregalen von OHRA ausgestattet wurden.
mehr...Ainhoa Mendiguren löst beim Regalspezialisten AR Racking Ana Vega als Finanzleiterin ab, die Ende dieses Jahres in den Ruhestand eintritt.
mehr...Die Nordfrost-Gruppe, Spezialist für Tiefkühllogistik ist in den letzten Jahren stark gewachsen und möchte ihre Kapazitäten im Ruhrgebiet erweitern beziehungsweise an einem Standort bündeln. Ein Neubau in Herne soll die Funktion eines Zentralhubs übernehmen und Kunden aus der gesamten Region versorgen.
mehr...Der Schutz produzierter oder zur Weiterverarbeitung bestimmter Blechcoils wird immer wichtiger. Für die kurze Zwischenlagerung von Coils hat die SpanSet secutex GmbH deshalb die leichte und bewegliche Coilmatte aus secutex-Prallschutz entwickelt.
mehr...Das Palettieren auf engem Raum stellt Unternehmen vor Herausforderungen. Mit dem Hochleistungs-Lagen-Palettierer HLP 6000 bietet Trapo ein auf verschiedene Raumsituationen anpassbares, modulares System für Anwendungen in der Industrie.
mehr...Hüdig + Rocholz, Spezialist für Logistikarbeitsplätze, verbindet flexible, ergonomische Arbeitsplatzsysteme mit smarter Technologie und möchte so die Grundlage für zukunftssichere Investitionen schaffen.
mehr...