Lager- & Kommissioniertechnik

Aus materialfluss SPEKTRUM 2019

Eine gesunde Portion Sicherheit

Davert, Anbieter von Bio-Lebensmitteln, setzt bei Verpackung palettierter Bio-Produkte auf die ­Verpackungsanlage Beumer stretch hood A. Diese überzieht die palettierten Säcke, Kartons und Eimer mit einer hochdehnbaren Stretchfolie, schützt sie so vor äußeren Einflüssen und hält die Ware auch bei plötzlichen Bremsmanövern sicher im Stapel.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Interview mit Jörg Buschmann

„Wir wachsen mit den Projekten“

AR Racking hat mit der Eröffnung eines Büros in Duisburg vergangenes Jahr ein Zeichen gesetzt: Der deutsche Markt ist das Ziel und durchaus selbstbewusst arbeitet das Team unter der Leitung von Laura Garrido an der Etablierung des Unternehmens hierzulande. Jüngster Neuzugang ist Jörg Buschmann, der seit Mitte Mai für AR Racking arbeitet.

mehr...

materialfluss 6/2019

Sieben Herausforderungen für den Handel

Die Handelsunternehmen und ihre Logistikabteilungen stehen vor vielen Herausforderungen – von KI bis Greta Thunberg. Manche Aufgaben begleiten die Branche schon seit einigen Jahren. Helmut Prieschenk, Geschäftsführer von Witron Logistik + Informatik, fasst in materialfluss die sieben wichtigsten Baustellen des Handels zusammen.

mehr...

VDMA meldet

Intralogistikbranche wächst 2018 um 10 Prozent

Das Wachstum der der deutschen Intralogistikbranche war im vergangenen Jahr deutlich höher als prognostiziert. Laut Statischem Bundesamt legte das Produktionsvolumen in der Intralogistik insgesamt auf 23,1 Milliarden Euro und damit um 10 Prozent im Vergleich zu 2017 zu.

mehr...
3000 Einträge
Seite [58 von 150]
Weiter zu Seite