Aus materialfluss SPEKTRUM 2019

Moderne Montage

bott richtete bei der Firma Diebold Nixdorf in Paderborn mehrere Fertigungslinien für die manuelle Montage ein. Das Unternehmen fertigt dort Bauteile für Geldautomaten.

Bei Diebold Nixdorf in Paderborn kommt das avero Arbeitsplatzsystem von bott zum Einsatz. © bott

Die Sub-Module sind die Herzstücke jedes Geldautomaten und verarbeiten die Geldscheine. Das avero Arbeitsplatzsystem von bott ermöglicht eine schlanke, effiziente Montage. „Wir gehen stets auf die ­speziellen Anforderungen unserer Kunden ein,“ sagt Andreas Geiger von bott. „Für Diebold Nixdorf haben wir eine Halteschiene für elektronische Labels entwickelt. Darüber löst der ­Mitarbeiter eine Materialbestellung über SAP aus.

Der Vorteil von avero ist der modulare Aufbau. Ich kann jederzeit Teile ergänzen oder weglassen.“ Mit avero konnte Diebold Nixdorf eine effiziente Montagesystematik umsetzen. Der Mitarbeiter richtet sich das modulare System ohne Werkzeug selbst ein.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arbeitsplatz-Gestaltung

Umsatzplus bei NeoLog

Mit einem Umsatzwachstum von plus 25 Prozent gegenüber 2017 und mehr als 1.000 Aufträgen bilanziert das Landshuter Unternehmen Neolog sein vergangenes Geschäftsjahr, das von April 2018 bis März 2019 lief.

mehr...
Anzeige

LogiMAT 2019

avero Arbeitsplatzsystem im Fokus

Das System sorgt für Effizienz, Ergonomie und Sicherheit am Arbeitsplatz für die manuelle Montage, berichtet der Anbieter bott. Die Ablagen am avero Arbeitsplatzsystem lassen sich ohne Werkzeug nach Bedarf ausrichten.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Systemanbieter wächst 2019

Bott Gruppe legt zu

Die Bott Gruppe ist im Geschäftsjahr 2019 um fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Der Konzern erwirtschaftete mit seinen Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen 144 Millionen Euro. Die deutsche Gesellschaft konnte sogar ein Wachstum von 14...

mehr...

LogiMAT 2020

Steigtechnik: Sicher auftreten

Ob individuelle Zugänge zu Arbeitsplätzen, Maschinen und Regalen oder Übergänge und Laufwege über Transportstraßen – Krause bietet ein breites Programm an Steigtechnik-Lösungen für mehr Arbeitssicherheit, Effektivität und Ergonomie.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite