
Dematic optimiert Taschensortiersystem
Mit seinem bereits bewährten Taschensortiersystem ermöglicht Dematic jetzt auch das automatische Entladen der Taschen - mit einem deutlichen Tempogewinn.

Mit seinem bereits bewährten Taschensortiersystem ermöglicht Dematic jetzt auch das automatische Entladen der Taschen - mit einem deutlichen Tempogewinn.

Kartons, Metallwaren oder Säcke von bodennahen Paletten ergonomisch aufzunehmen, das ist die Stärke des neuen Jumbo Low-Stack der J. Schmalz GmbH.

Energie, Daten und Medien auf engem Raum zu führen ist für viele Anwender eine große Herausforderung. Mit der micro flizz bietet igus ein kompaktes Energieführungssystem für Verfahrwege von bis zu 100 Meter an.

Der Wendelförderer WF 3000 von MiniTec fördert Güter über Ebenen und dient gleichzeitig als Puffer in der Produktion. Mit der neuesten Version kann der Materialfluss aufwärts, abwärts, reversibel oder getaktet erfolgen.

Vollautomatisches Hochregallager
Dematic installiert im Tiefkühllager von Agristo im belgischen Wielsbeke ein vollautomatisches Hochregallager - der vierte Auftrag in Folge von Agristo für Dematic.

Interroll führt eine modular aufgebaute Plattform zur angetriebenen Förderung von Paletten in den Markt ein. Das MPP genannte Baukastensystem setzt dabei unter anderem auf bereits in zahlreichen Anwendungen bewährte Komponenten.

Auf der LogiMAT 2019 feierte TGW die Weltpremiere seiner neuen Taschensorter-Lösung OmniPick. Die Innovation basiert auf Erkenntnissen aus den Bereichen Künstliche Intelligenz sowie Smart Robotics – und bietet Antworten auf die Herausforderungen von Omni-Channel und E-Commerce.

Die mehr als 250 Mitarbeiter zählende Rollex-Gruppe stellt auch 2019 Neu- und Weiterentwicklungen im Bereich Förderelemente, insbesondere Tragrollen und Antriebskomponenten vor.

Stow Deutschland zeigt auf der Messe ein neues Paletten-Shuttle-System und ein neues Fachbodenregal.

Der Säge- und Lagertechnik-Spezialist Kasto zeigt ein innovatives Konzept zur Energierückspeisung und -speicherung in automatischen Lagersystemen.

Schönenberger zeigt sein Logistiksystem Omniflo und das Intralogistiksystem ILS2100 (auch als Taschensorter) sowie Beispiele für kundenspezifische Trolleylösungen.

Branchenübergreifend werden Trapo-Lösungen werden fürs Picken, Packen, Palettieren, Verpacken und Warehousing eingesetzt.

Auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen beraten MSK Spezialisten auf der LogiMAT zu maßgeschneiderten Systemen rund um die Palettenlogistik.

Habasit, Weltmarktführer für Transport- und Prozessbänder, präsentiert sein komplettes Zahnriemenportfolio.

Der Anlagenspezialist Eisenmann erweitert seine Elektrobodenbahn um eine weitere Transportmöglichkeit.

Die intelligenten und autonomen Transportroboter von Servus Intralogistics lassen Logistik und Produktion zu einer Einheit verschmelzen und verbinden Wareneingang, Kommissionierung, Lager, Produktion und Warenausgang schnittstellenlos.

Vernetzte und flexible Plug&Use-Lösungen, die Swisslog zeigt, folgen dem Leitgedanken „Future ready automation: Flexible, robotic, data-driven.“

Das neueste Produkt aus dem Hause Jung – das JLA-e 5/12 – ist ein elektrisch angetriebenes Fahrwerk, das die bereits seit einigen Jahren erhältliche Produktreihe JLA-e 15/30 und JLA-e 25/50 erweitert.

Titelstory materialfluss 1-2/2019
Gebhardt realisierte bei dem südbadischen Logistikdienstleister karldischinger GmbH ein neues Logistikzentrum mit insgesamt 15.384 Stellplätzen im Hochregallager, 136,5 Meter verbauter Fördertechnik sowie sechs Regalbediengeräten.

Die Gebhardt Intralogistics Group GmbH & Co. KG stellt einsatzfähige Lösungen für die Intralogistik 4.0 und Komplettanlagen vor.