Neues Baukastensystem

Marvin Meyke,

Palettenförderung modular gedacht

Interroll führt eine modular aufgebaute Plattform zur angetriebenen Förderung von Paletten in den Markt ein. Das MPP genannte Baukastensystem setzt dabei unter anderem auf bereits in zahlreichen Anwendungen bewährte Komponenten.

Mit der Modular Pallet Conveyor Platform (MPP) bietet Interroll eine flexible, skalierbare und einfach zu installierende Lösung für die Palettenförderung. © Interroll

Die neue Fördererplattform lässt sich unter anderem als passende Ergänzung zum Interroll-Fließlagersystem Pallet & Carton Flow einsetzen. Die effiziente Handhabung von Paletten spielt eine immer wichtigere Rolle im modernen Materialfluss. Dabei mit im Fokus: möglichst kurze Transportzeiten und hohe Effizienz durch Automatisierung. Dies soll möglichst mittels schlanken Planungsprozessen, geringem Montageaufwand und flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten umsetzbar sein.

Passgenaue Lösung für automatisierten Palettentransport
Dies leistet die neue Lösung von Interroll mit der Modular Pallet Conveyor Platform, einem vielseitigen Palettenförderer der über einen flexiblen, modularen Aufbau verfügt. Zusammen mit dem bereits bewährten Fließlagersystem Pallet & Carton Flow ist die neue Plattform eine passende Basis für diverse Anwendungen Paletten-Lager- und Paletten-Förderlösungen aufzubauen. Das MPP ist ein über Getriebe- oder Trommelmotoren angetriebenes System der Palettenförderung, mit dem sich auch staudruckloses Fördern umsetzen lässt.

Paletten bis zu 1200 Kilogramm
Die Planung gestaltet sich flexibel über das Layouter-Tool von Interroll. Dabei umfasst die MPP Ketten- und Rollenförderer, sowie zusätzliche Module wie Transfers und Drehtische, auch Sondermodule für spezielle Funktionen sind verfügbar. Je nach Auslegung der Förderstrecke können Paletten bis zu 1200 Kilogramm Gewicht mit einer maximalen Geschwindigkeit von 0,5 Meter pro Sekunde transportiert werden.

Anzeige
  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Rollwagen

Torwegge präsentiert neuen Eco-Transportroller

Die Torwegge hat einen neuen Eco-Transportroller in sein Produktportfolio aufgenommen. Entwickelt wurde der Rollwagen, um in verschiedenen Bereichen wie der Lebensmittelbranche, dem Einzelhandel, der Gastronomie, dem Gesundheitswesen oder im Lager...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Logimat 2024

Neue Transportkarre auf der Logimat

Auch Fetra kommt zur Logimat. Der Hersteller von Transportgeräten für effiziente Intralogistik-Prozesse präsentiert Neuheiten und Programmhighlights. Auch „Wuppi“ kommt mit: Die Alu-Kompaktkarre ist ein kraftvoller Helfer für unterwegs.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren