Förder- & Hebetechnik

Produktion erweitert

Kion baut Standort in Tschechien aus

Die KION Group hat ihren Standort im tschechischen Stříbro, nahe Pilsen, um eine dritte Produktionshalle erweitert. Die 25.550 Quadratmeter große Halle wird von der KION Tochter Dematic genutzt. An dem tschechischen Standort werden Förderbänder, Taschensortierer sowie Lager- und Sortiergeräte ergestellt.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Awards verliehen

Schmalz zweifach ausgezeichnet

Der Vakuum-Spezialist Schmalz hat zwei Auszeichnungen für seine Innovationskraft erhalten: Das F.A.Z.-Institut verlieh dem Unternehmen das Zertifikat "Deutschlands Innovationsführer". Bei einer Studie der Business-Plattform Corporate LiveWire erhielt Schmalz das Siegel "Specialist of the Year" in der Kategorie Vakuum-Automation.

mehr...

Aus materialfluss 6/2020

Genug Raum für einen kühlen Kopf

Was tun, wenn eine ergonomische Hebehilfe gewünscht, die Raumhöhe jedoch zu niedrig für ­herkömmliche Kransysteme ist? Ein modularer Flachausleger aus Aluminium von Schmalz ermöglicht auch in niedrigen Räumen leichtgängige Bewegungsabläufe. Für Erkodent kam die Neuheit zur rechten Zeit: Der Hersteller dentaler Tiefziehgeräte wollte den Verpackungsprozess am Ende der Montagelinie optimieren und benötigte eine Lösung, die Platz für eine Klimaanlage ließ.

mehr...
1642 Einträge
Seite [1 von 83]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite