
Ein neues Hochregallager für Ateliers Busch entsteht
Auf dem Gelände von Busch Vacuum Solutions in Chevenez/Schweiz wird ein neues Hochregallager gebaut. Nach seiner Fertigstellung sollen hierüber Produktionslinien automatisch versorgt werden.

Auf dem Gelände von Busch Vacuum Solutions in Chevenez/Schweiz wird ein neues Hochregallager gebaut. Nach seiner Fertigstellung sollen hierüber Produktionslinien automatisch versorgt werden.

Das sauerländische Unternehmen Schulte Lagertechnik hat eine neue Regalserie vorgestellt – Schulte Green. Nach Herstellerangaben kompensieren die Regale dieser Serie 100 Prozent des CO2-Ausstoßes ihrer Herstellung.
Im spanischen GKN-Werk Carcastillo hat AR Racking eine Kombination aus verschiedenen Lagersystemen für Kfz-Getriebesysteme installiert. Das Ersatzteilelager soll zum Referenzbetrieb werden.

Nach der erfolgreichen Regalbediengeräteeinbringung im August 2021 hat Häfele gemeinsam mit io das neue Hochregallager in Betrieb genommen.
Lufthansa Cargo hat ihr neues Kunstlager am Hub Frankfurt eröffnet und setzt damit den begonnenen Weg zur Modernisierung ihres größten Luftfrachthubs weiter fort. Mit 155m2 stehen im ARTcube nun doppelt so viel Fläche für eine sichere und fachgerechte Lagerung wertvoller Kunstwerke zur Verfügung.

Neue Dimension der Effizienz im Lager
Weltpremiere auf der LogiMAT 2022: Jungheinrich präsentiert das automatisierte Behälter-Kompaktlager Powercube. Es bietet effiziente Raumnutzung, Flexibilität, starke Performance sowie einfache physische und digitale Integration in bestehende Lager.

Der Intralogistik-Systemintegrator Viastore Systems präsentiert seine Expertise in der der Beratung, Planung und im Bau von automatischen Lager- und Materialfluss-Systemen sowie in der Modernisierung bestehender Anlagen.

Conteyor stellt Storeganizer vor, ein Lagersystem zur Verdichtung von Palettenstellplätzen. Das Lagersystem ermöglicht die Aufbewahrung kleiner Gegenstände in Säulen aus hängenden, leicht zugänglichen Taschen, die aus einem flexiblen und haltbaren PVC-beschichteten Gewebe gefertigt sind.

Der Intralogistik-Spezialist Ferag aus Hinwil/Schweiz zeigt seine Kombination aus Taschensorter-Lösung Skyfall und automatisiertem Lagersystem. Durch die direkte Anbindung des Warenlagers an den Taschensorter erhöht das Gesamtsystem den Durchsatz und steigert die Effizienz.

Auch Galler aus Kulmbach kommt wieder zur Logimat und präsentiert Regaltechnik Made in Germany. Mit dem Omega-Profil zeigt das Unternehmen Standardlösungen vom Mehrplatz-Palettenregal bis zur Durchlauftechnik für Paletten sowie Kollidurchlaufregale für Boxen und Kartons.

Die beiden Provost-Töchter Rauscher F.X. Lagertechnik und Saar Lagertechnik zeigen ihr aktuelles Vollsortiment sowie Anwendungen aus den Bereichen Statik und Dynamik.

Unter diesem Slogan präsentiert das Unternehmen Gemac seine gesamte Produktpalette, darunter Raum- und Regalsysteme, Stahlbausystem- und Lagerbühnen, spezielle Kabeltrommelregale und vieles mehr.

Mit der neuen RAL-RG 614 hat die Gütegemeinschaft Lager- und Betriebseinrichtungen den Qualitätskatalog von Güte- und Prüfbestimmungen der neun Produktgruppen im Bereich der Lager- und Betriebseinrichtungen aktualisiert.

Karl H. Bartels präesentiert einen Überblick über das 30.000 Artikel umfassende Sortiment sowie neue Produkte. „Da Abstandsregeln den Bedarf nach treppensteigenden Transportgeräten befeuert haben, nehmen wir dieses Mal besonders viele Treppensteiger mit nach Stuttgart“, erläutert Bartels-Geschäftsführer Sebastian Krayenborg.

Die Erweiterung des Portfolios sowie Produktneuheiten stehen bei META-Regalbau im Fokus des Messeauftritts. So stellt der Lagertechnikspezialist die neue Tochtergesellschaft META-ILS (Innovative Logistic Solutions) vor, die nun das umfangreiche Segment der Fördertechnik abdeckt.

In der inzwischen 100-jährigen Firmengeschichte konnte Schulte die Weichen immer wieder auf Zukunft stellen. Auf der Logimat erlebt der Besucher vielfältige Lagerlösungen vom Fachboden-, Paletten- und Kragarmregalen bis hin zu Regalanlagen und Bühnen für die Bereiche Industrie, Betrieb und Handwerk.

35 Jahre Hörmann Logistik: Seit 1987 konzipiert das Unternehmen aus München automatische Hochregallager, Kleinteilelager sowie die anbindende Förder- und Handlingtechnik in unterschiedlichen Branchen.

Bito zeigt in Stuttgart unter anderem Produktentwicklungen im Bereich Regaltechnik und Behältersysteme, die in Zusammenarbeit mit verschiedenen Startups des Innovationszentrums Bito Campus entstanden sind.
Das 125-jährige Bestehen bedeutet für ein Unternehmen ständigen Wandel. Bei dem Arnsberger Lagertechnikexperten META-Regalbau, der 2021 das 125. Jubiläumsjahr feiern konnte, kommen darüber hinaus Kooperationen und die Aufnahme in die Joachim-Loh-Unternehmensgruppe hinzu.

V-Zug, ein Hersteller von Haushaltsgeräten aus der Schweiz, macht seinen Industriestandort in Zug auf rund 62.000 Quadratmetern zukunftssicher. Im Rahmen dieser Neugestaltung setzt das Unternehmen auf den Intralogistik-Experten Jungheinrich.