Lager- & Kommissioniertechnik
Anzeige
Anzeige

Automatisierung

Aus Store-Logistik wird ­Omnichannel-Logistik

lan Penhale, Supply Chain Director bei Boots ist für die Belieferung von über 2.300 Geschäften im ­Vereinigten Königreich und der Republik Irland verantwortlich. Innerhalb von nur drei Wochen stellte Boots gemeinsam mit Witron die Prozesse im automatisierten Zentrallager von einen reinen Filiallogistik auf das E-Commerce-Geschäft um.

mehr...

Effizienz steigern

Wann ist Automatisierung die beste Wahl?

Die Entscheidung für oder gegen eine automatisierte Lösung ist oft geprägt von Vorurteilen: ­Automatisierung punkte mit höherer Geschwindigkeit und besserer Platzausnutzung bei niedrigeren Betriebs­kosten, erfordere aber eine hohe Investition und mache die Logistik unflexibler. Doch treffen diese Vor- und Nachteile wirklich zu?

mehr...

Retrofit

Mit Weitblick nachrüsten

Sind Intralogistiksysteme über Jahrzehnte im Einsatz, stoßen Wartung und Reparatur irgendwann an Grenzen. Retrofit ist dann eine Möglichkeit, um den Betrieb beispielsweise eines Hochregallagers ­zu gewährleisten und es zugleich durch neue Funktionen und Technologien noch leistungsfähiger zu machen.

mehr...
2985 Einträge
Seite [8 von 150]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite