Lager- & Kommissioniertechnik
Mit der automatisierten Be- und Entladung des Hängefördersystems SSI Carrier wird ein durchgängig automatisierter Sortierprozess auf Hängefördertechnikbasis ermöglicht. Diese Lösung erhielt den zweiten Platz in der Kategorie Lager- und Kommissioniertechnik.
mehr...Die Transmec Group als Logistikdienstleister suchte eine Lösung, um Bestellungen schneller und transparenter abzuwickeln. Hierzu errichtete SSI Schäfer als Generalunternehmer ein Kommissionierlager mit 13.000 Regalstellplätzen, die von einer Robotiklösung vollautomatisch versorgt werden. Damit sicherte sich SSI Schäfer den 2. Platz in der Kategorie Projekt des Jahres.
mehr...Beim Unternehmen Josef Urzinger in Landshut trennt ein Schnelllauftor von Efaflex das Auslieferungslager von der Versandabteilung.
mehr...Siemens baut am Standort Karlsruhe die Lagerkapazitäten aus und setzt mit dem AeroBot-System von Knapp auf hochautomatisierte Intralogistik. Die Inbetriebnahme ist noch für 2026 geplant.
mehr...Hörmann stellt eine neue Lösung für Verladestellen vor, die Unfallgefahren reduziert: Das automatische Radblockiersystem AWB verhindert das Wegrollen von Lkws per Tastendruck.
mehr...Die meistgenannten Trends in der Intralogistik sind zurzeit mitunter künstliche Intelligenz, Roboter und Automatisierung. Doch jede effiziente Lagerlösung basiert weiterhin auf der passenden Regaltechnik. Giovanni Cataldi vom Schwerlast-Lagertechnik-Spezialisten Ohra kennt die wichtigsten aktuellen Entwicklungen im Bereich moderner Regalsysteme.
mehr...Richard Kearns weiß, wie es seiner Supply Chain und seinem neuen Lager in Hernando (Mississippi, USA) geht, denn er erhält jeden Tag Feedback.
mehr...Kardex Mlog hat für Moers Frischeprodukte in Moers als Generalunternehmer ein weiteres Hochregallager mit einer Höhe von 44 Metern und mehr als 17.000 Palettenstellplätzen sowie ein Kommissionier- und Versandzentrum realisiert.
mehr...PepsiCo Polska treibt gemeinsam mit Mecalux die Automatisierung seiner Logistik voran und plant ein intelligentes Lager.
mehr...Element Logic realisiert das sechste gemeinsame Projekt mit der New Wave Group: ein zukunftssicheres AutoStore-System für das Logistikzentrum in Geiselwind.
mehr...Mit dem L3 bringt Sunmi ein robustes Android-Terminal für den professionellen Einsatz in Handel, Supermärkten und Supply Chain auf den Markt. Das Gerät vereint Smartphone-Handling mit leistungsstarker Datenerfassung inklusive Barcode-Scanner und RFID.
mehr...CMC Packaging Automation stellt auf der Logimat die neue CMC Super Vertical Box (SV-Box) vor. Das vollautomatische „Box-Last“-System fertigt Kartons erst nach Echtzeitvermessung der Produkte und erreicht bis zu 500 passgenaue Verpackungen pro Stunde, bei nur 10 m² Stellfläche.
mehr...Mit der Übernahme von Artschwager + Kohl Software baut Heitec seit Januar 2026 seine Kompetenz in der Intralogistik aus und setzt auf weiteres Wachstum im Bereich Lagerlogistiklösungen.
mehr...Kramp baut mit Knapp das automatisierte Distributionszentrum am Hauptsitz in Varsseveld aus – mit mehr Lagerplätzen, schnellerer Logistik und modernster Automatisierung.
mehr...TGW Logistics erhält von BSH Hausgeräte den zweiten Großauftrag innerhalb weniger Monate und errichtet in Nürnberg ein hochautomatisiertes Shuttle-Lager in Silobauweise für die Ersatzteillogistik.
mehr...Die Bott Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort, stärkt ihre Markenstruktur und erweitert die Geschäftsführung. 2026 steht im Zeichen von Internationalisierung, organisatorischer Bündelung und personeller Verstärkung.
mehr...Knapp wurde mit dem Best of Industry Award 2025 von MM MaschinenMarkt in der Kategorie Automatisierung ausgezeichnet. Prämiert wurde das flexible Lagerrobotik-System AeroBot.
mehr...AR Racking erweitert sein Portfolio um das Weitspannregal AR LS in verzinkter Ausführung. Die verzinkten Stützen sorgen für höhere Robustheit, längere Lebensdauer und mehr Betriebssicherheit beim manuellen Picking.
mehr...Wenn die Logimat als internationale Leitmesse der Intralogistik ihre Tore öffnet, präsentiert sich fetra Fechtel Transportgeräte mit einem starken Messeauftritt. In Halle 3, Stand 3B61, zeigt der Hersteller ein breites Portfolio an Transportgeräten, das auf Effizienz, Flexibilität und den täglichen Praxiseinsatz ausgerichtet ist.
mehr...Die EU-Verpackungsverordnung PPWR stellt Unternehmen ab August 2026 vor neue Anforderungen. Mit digitalem Behältermanagement und Business Intelligence unterstützt Cosys dabei, Mehrwegprozesse transparent, effizient und compliancefähig zu steuern.
mehr...