Lager- & Kommissioniertechnik
Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Andreas Scheuer hat dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML im Rahmen des "Zukunftskongress Logistik" den Förderbescheid für das Großprojekt "Silicon Economy Logistics Ecosystem (SELE)" über rund 25 Millionen Euro digital übergeben.
mehr...Mit dem Ziel sukzessive eine „Best-in-Class“-Logistik zu etablieren, hat Fenix Outdoor Logistics in den Bau eines neuen Logistikzentrums in Ludwigslust, Deutschland, investiert. Dreh- und Angelpunkt der neuen Anlage ist der SSI Carrier, ein Taschensorter für Hänge- und Liegeware.
mehr...Der Verband Lagertechnik Betriebseinrichtung (VLB), Hagen, stellt erstmals einen Planungsassistenten für den Bereich der Lager- und Betriebseinrichtungen als Webtool online.
mehr...Die Neufirmierung als GmbH und Verlegung der deutschen Niederlassung nach Rüdesheim sollen das markante Wachstum des Komplettanbieters für Intralogistiklösungen in Deutschland untermauern.
mehr...Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Andreas Scheuer hat dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML im Rahmen des Zukunftskongress Logistik den Förderbescheid für das Großprojekt "Silicon Economy Logistics Ecosystem (SELE)" über rund 25 Millionen Euro digital übergeben.
mehr...Deutsche E-Commerce-Unternehmen denken wegen der Covid-19-Pandemie vermehrt über eine Automatisierung ihrer Verpackungsprozesse nach. Zu diesem Ergebnis kommt das Unternehmen Packaging by Quadient.
mehr...Körber, Anbieter von Supply-Chain-Software- und Automatisierungstechnologien, wurde vom internationalen Handelskonzern JYSK mit der Ausstattung eines neuen, hochautomatisierten Distributionszentrums in Ecser nahe Budapest beauftragt.
mehr...Seit Anfang September ist Thomas Dohse als Project Director der neue führende Kopf bei der interpack. Er folgt auf Bernd Jablonowski, der als Executive Director in die Geschäftsleitung der Messe Düsseldorf aufgestiegen ist.
mehr...Der Medizintechnik-Hersteller Hager & Meisinger, mit einem Sortiment von rund 12.000 Produkten, errichtet in Neuss ein neues Logistikzentrum. Heber Fördertechnik erhielt den Auftrag, das Projekt als Generalunternehmer zu realisieren.
mehr...Recaro Aircraft Seating hat 4flow mit der Analyse und Optimierung seines globalen Aftersales-Netzwerkes beauftragt.
mehr...Das Beratungs- und Planungsunternehmen io-consultants erarbeitete für S. Siedle & Söhne eine Neukonzeption des Zentrallagers in Furtwangen und nahm die Integration der Materialflusssteuerung und der neuen Prozesse in die bestehende SAP WM Welt vor.
mehr...Das Handelsunternehmen Kaufland hat Vanderlande, Generalunternehmer für vollautomatisierte Systeme, mit der Planung und Implementierung eines Logistiksystems am Standort Geisenfeld nahe Ingolstadt beauftragt.
mehr...SSI Schäfer tritt der Initiative "50 Sustainability and Climate Leaders" bei, und möchte so seine Stimme für eine nachhaltige, wirtschaftliche und zukunftssichere Intralogistik erheben.
mehr...Um sich den Veränderungen im Handel anzupassen, investiert die Möbelkette Bohus derzeit IT- und Netzwerklösungen sowie in die Lagerlogistik. Dafür hat das Unternehmen Jungheinrich mit der Errichtung eines Zentrallagers in Lillestrom nahe der Hauptstadt Oslo beauftragt.
mehr...Die FoodOase GmbH bietet in ihrem Onlineshop Lebensmittel für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten an. Das Unternehmen setzte für ein automatisiertes Lager auf das AutoStore-System, umgesetzt vom Intralogistik-Experten Element Logic.
mehr...Die Gebhardt Intralogistics Group hat mit der Production Reality Group einen Vertriebspartner für den Intralogistikmarkt in Australien und Neuseeland gewonnen. Production Reality wird dort den Vertrieb für das gesamte Gebhardt-Lieferprogramm übernehmen.
mehr...Hohe Corona-Fallzahlen in Afrika bei gleichzeitiger Flaute im Passagiergeschäft: Aufgrund der Pandemie steht die staatliche Fluggesellschaft Ethiopian Airlines (EAL) vor großen Herausforderungen. Mit der modernen Ausstattung der durch Unitechnik neu gebauten Cargo-Anlage hat das Unternehmen zumindest einen Teil seines Geschäftsmodells kurzfristig auf die neue Situation umgestellt.
mehr...Kasto Maschinenbau erweitert sein Portfolio um einen brandneuen Blechwender, der ein sicheres und benutzerfreundliches Entpacken und Einlagern von Blechpaketen ermöglicht.
mehr...Die Gebhardt Intralogistics Group sieht eine starke internationale Präsenz als Motor für weiteres Wachstum. Das Sinsheimer Unternehmen hat sich in den letzten Jahren als weltweit agierender Partner für Intralogistiklösungen positioniert und möchte dies weiter ausbauen.
mehr...Klassischer Bürobedarf, Einrichtungskonzepte, Dokumenten-Management oder Schulbedarf: Das Portfolio der Isfort-Gruppe ist breit aufgestellt.
mehr...