
Dassy: Spezialist für Berufsbekleidung erweitert mit TGW
Im belgischen Brügge erweitert TGW das bestehende Fulfillment Center von Dassy professional workwear mit einem hochautomatisierten FlashPick-System.

Im belgischen Brügge erweitert TGW das bestehende Fulfillment Center von Dassy professional workwear mit einem hochautomatisierten FlashPick-System.

Kardex-Start-up stellt sich vor
Mit einem besonders raumeffizienten Shuttle-System für die Lagerung von Behältern adressiert das Münchener Logistik-Start-Up Rocket Solution Fragen wie Energieeffizienz, ökologischer Fußabdruck und Absicherung der Lieferketten im urbanen Raum.

Mit einer nachhaltigen Wachstumsstrategie steuert das Technologieunternehmen Knapp auch durch schwierige Zeiten. Das Jahr 2020 war, wie für andere Unternehmen auch, eine enorme Herausforderung.

"Kompetenz an der richtigen Stelle"
Seit Anfang des Jahres leitet Alexander Tigges den Vertrieb des Center of Competence (CoC) für Conveying & Loading Systems (CL Systems) bei der Beumer Gruppe.

„Climate Pledge“ unterzeichnet
Vanderlande hat gemeinsam mit Amazon und Global Optimism den „Climate Pledge“ unterzeichnet und damit seine Ambitionen in Bezug auf Nachhaltigkeit und sein Engagement bis 2040 einen Netto-Null Kohlenstoff Fußabdruck zu erreichen, unter Beweis gestellt.

Eurotech, der Spezialist für Vakuum-, Hebe- und Transporttechnik lieferte die Lösung: Gemeinsam mit der Firma Storemaster entwickelte das Unternehmen ein flaches Vakuum-Handlinggerät für Schwerlast-Blechlager.

Taschensorter sorgen für Tempo
Vor Kurzem konnte TGW ein hochautomatisiertes Fulfillment Center an Mayoral übergeben und die Realisierungsphase erfolgreich abschließen. Der spanische Fashion-Spezialist ist heute einer der führenden internationalen Hersteller von Kindermode.

Die Lafarge Zementwerke GmbH im österreichischen Mannersdorf hat die Beumer Group beauftragt, eine Förderanlage für alternative Brenn- und Rohstoffe zu installieren.

In einem neuen Forschungsprojekt beschäftigen sich mehrere Lehrstühle mit der durchgängigen Entwicklung von Materialflusssystemen und der Vermeidung von Fehlern im Produktentstehungsprozess. Ermöglicht wird dies durch einen modellbasierten Ansatz.

Vanderlande hat unlängst PAX Divest Assistant auf den Markt gebracht, eine neue Selbstabfertigungsanwendung für Sicherheitskontrollen an Flughäfen.

Der Generalversammlung der Interroll Holding AG am 7. Mai wird die Zuwahl von Susanne Schreiber in den Verwaltungsrat vorgeschlagen.

Klinkhammer realisierte bei der Martin Bauer Group ein 31 Meter hohes, vollautomatisches Hochregallager mit Produktionsanbindung.

Die Systementwickler von LT Fördertechnik optimieren mit einem neuartigem Kippelement für die Fördertechnik Workflow und Ergonomie. Zudem sorgt ein neues Regalbediengerät aus eigener Produktion für mehr Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit.

Die Torwegge GmbH und Co. KG verzeichnet nach eigenen Angaben ein gestiegenes Interesse an Klein- sowie Leichtrollenbahnen (KLB).

Kleinere Rollen für kleinere Güter
Rulmeca erweitert sein Portfolio Förderrollen mit Poly-V Antriebskopf um neue Rollenkonfektionierungen mit 40 mm Durchmesser.

System palettiert täglich 165.000...
Dematic hat von der Merchants Distributors, LLC (MDI) den Auftrag für ein automatisiertes Fulfillment-System erhalten.

Schmalz stattet seine Kompaktejektoren-Reihe SCPS(i) erstmals mit einer dreistufigen ECO-Düsentechnologie aus und macht die Vakuum-Erzeuger damit leistungsfähiger.

Dematic setzt am 18. Februar mit dem nächsten Customer Day ihre Dematic Virtual Events fort. Der multinational tätige Einzelhändler Landmark Group öffnet die Türen seines neuen Mega-Distributionszentrums in Dubai, das der Intralogistik-Spezialist Dematic automatisiert hat.

Für eine sichere Leitungsführung bei freitragenden und langen Verfahrwegen hat igus die Energiekette E4Q entwickelt. Um die Befüllung mit Leitungen weiter zu erleichtern, bringt igus jetzt eine neue Innenaufteilung für die E4Q auf den Markt.

Kardex Mlog hat die Wartung und Reparatur für automatisierte Lager nochmals optimiert und setzt mehr denn je auf das Remote-Verfahren. Das aus sechs Servicemodulen bestehenden Life Cycle Service Konzept bietet das in Neuenstadt beheimatete Unternehmen auch für die Anlagen fremder Anbieter.