Logistik-Immobilien
Park Berlin ausgelastet
Gazeley hat im Magna Park Berlin eine 7 200 m² große Halle vermietet. Durch den aktuellen Neuzugang sind die dort vorhandenen Distributionsflächen komplett ausgelastet. Der Mietvertrag für die rund 7 000 m² Hallen- und 200 m² Bürofläche umfassende Gebäudeeinheit Unit 3 wurde Mitte April unterzeichnet.
Ende 2008 hatte ein Logistikdienstleister die benachbarte Halle Unit 4 mit einer Gesamtfläche von fast 13 000 m² bezogen. Der Magna Park Berlin befindet sich im Südwesten der Stadt, mit direkter Anbindung zum Autobahnring A10. In der Region bietet der Standort eine der größten Flächenkapazitäten, die für Logistik ausgewiesen sind. So können auf dem 50 ha großen Grundstück noch weitere 200 000 m² Distributionsflächen entstehen. Diese sind bereits ab einer Größenordnung von 5 000 m² verfügbar.

Auch für kleine Projekte „Wir freuen uns über die jüngsten positiven Entwicklungen an unserem Standort Berlin“, sagt Ingo Steves, Geschäftsführer Gazeley Germany GmbH. „Hier konnten wir zeigen, dass wir auch für kleinere Projektentwicklungen der richtige Ansprechpartner sind. Wir halten weiter an diesem Standort fest.“
Gazeley Limited, D-10117 Berlin, Tel.: 0 30/2 03 06 72-824, Fax: 2 03 04 48-854, www.gazeley.com








