Logistik-Dienstleister

Standort Österreich verstärkt

Der Logistikdienstleister Logwin hat Anfang Dezember ein neu angemietetes Terminal im Handelszentrum Bergheim bezogen. Der neue Standort beherbergt ein Hängelager für 40 000 Textilteile und ist Umschlagsknoten für das europaweite Logwin-Netzwerk für Hanging Garments im Westen Österreichs.

Zusätzlich stehen 2 200 m² Fläche für Warenhandling und ein Hochregal mit 1 200 m² für Palettenlagerung zur Verfügung. Im Portfolio der Niederlassung finden sich zahlreiche Value Added Services für die Fashion- und Retailbranche: Etikettieren, Diebstahlsichern, Qualitätskontrollen und Transportbehälterhandling.

Neben Retail und Fashion liegt ein weiterer Schwerpunkt des Standortes in der Getränkelogistik. Die Dienstleistungen umfassen das komplette Supply Chain Management von der Beschaffung über Warehousing bis zur nationalen und internationalen Distribution.

„Mit der neuen Fläche stehen wir den steigenden Kundenanforderungen im Bereich Fashion und Retail gestärkt gegenüber“, erklärt Ernst Harringer, Logwin-Niederlassungsleiter in Bergheim. „Als Multi-User-Standort können wir verschiedenartige Bedürfnisse von Industrie und Handel erfüllen.“

Logwin AG , LU-6776 Grevenmacher, Tel.: 00 352/71 96 90-0, E-Mail : [email protected], logwin-logistics.com

Anzeige
Logwin

Neun Standorte Logwin ist seit 1957 in Österreich aktiv und betreibt dort neun Standorte. Bereits 1964 wurde der Grundstein für das heute flächendeckende europaweite Netzwerk für hängende Bekleidung gelegt, welches kontinuierlich zu einem leistungsstarken Retailnetz ausgebaut wird.

„In der Verzahnung und Weiterentwicklung unserer Branchen- und Spezialnetzwerke liegt für Logwin die Zukunft“, erklärt Thomas Eisen, Managing Director Solutions Warehousing and Logistics bei Logwin. „Je nach Bedarf unserer Kunden kombinieren wir Transporte, Umschlag sowie Lager- und Mehrwertleistungen - modular und aus einer Hand.“

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logimat 2025

Eine Alternative zur Holzpalette

Purus Plastics zeigt erstmals auf der Logimat 2025 den Prototypen ihrer Fidus 1208 heavy. Diese bietet eine Alternative zur Holzpalette, denn die neue Kunststoffpalette weicht nicht von den bekannten Maßen ab.  

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren