Stapleranbaugeräte

Arbeitsscheinwerfer speziell für Gabelstapler

Was bringt der hellste Scheinwerfer, wenn er nicht das beleuchtet, was er beleuchten soll? Gerade im Einsatz von Arbeitsscheinwerfern auf Gabelstaplern zeigt sich immer wieder ein mehr oder weniger deutliches Problem: Es wird nicht nur die Last und der Arbeitsbereich beleuchtet, sondern meist auch der Hubmast. Als Folge wird häufig der Fahrer

J. Führ GmbH
Arbeitsscheinwerfer speziell für Gabelstapler

geblendet und der eigentlich interessante Bereich liegt mehr oder weniger im Schatten. Eine richtige Positionierung der Arbeitsscheinwerfer kann Abhilfe schaffen. Besser ist aber die überlegte Wahl des tatsächlich benötigten Lichtbilds. Arbeitsscheinwerfer gibt es üblicherweise mit den Lichtbildern Geländeausleuchtung, Nahfeldausleuchtung und Spot. Modell 840 XD ist nun zusätzlich auch in einer speziellen Variante für den Betrieb auf Gabelstaplern erhältlich. Diese besondere Variante Modell 840 XD VF (Vertical Flood, also vertikale Geländeausleuchtung) strahlt ein horizontal asymmetrisches Lichtbild aus, welches quasi um die Last herum leuchtet, so dass der Fahrer des Gabelstaplers nicht durch den beleuchteten Hubmast geblendet wird. Das Gehäuse von Modell 840 XD VF wurde im Design der klassischen eckigen Arbeitsscheinwerfer entworfen. Das bedeutet, dieser Scheinwerfer kann auch gut als Retrofit-Variante verbaut werden, ohne dass sich die Optik des Fahrzeugs groß verändert.

Kontakt: J. Führ GmbH D-22453 Hamburg Tel.: 0 40 / 30 33 00-0 E-Mail: info@jfuehr.com www.jfuehr.com

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LogiMAT 2020

Anbaugeräte verbessert

Meyer kommt unter anderem mit der Mehrpalettengabel Generation „G“ nach Stuttgart. Die Gabel sorge für Effizienz, einen sauberen und sicheren Transport sowie für Ressourcenschonung bei optimierten Lebensdauerkosten.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aus materialfluss 8-9/2019

Stehende oder liegende Rollen

Durwen ist seit mehr als 70 Jahren im Maschinenbau tätig und Anbieter von Anbaugeräten für Gabelstapler. Nun stellt das Unternehmen die Papierrollenklammer PRK zur Aufnahme von Papierrollen in stehender oder liegender Position in vier verschiedenen...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite