Software & Ident

Kontrollwaagen für sichere Kommissioniervorgänge

Mit einer Bandkontrollwaage von Rhewa kann man fertig gepackte Sendungen auf Plausibilität prüfen. Das ermittelte Gewicht wird von der Waage mit dem artikel- oder kommissionsspezifischen Sollwert verglichen. Werden vorgegebene Toleranzen überschritten, kann das Band stoppen oder der Behälter ausgeschleust werden.

Rhewa-Waagenfabrik – August Freudewald GmbH & Co. KG
Kontrollwaagen für sichere Kommissioniervorgänge

Das Wägesystem RHC8038 kann einfach in die bestehende Förderstrecke integriert werden. Die Waage ist je nach Auslegung für kleine Transporteinheiten von eine Kilogramm bis 300 Kilogramm einsetzbar und wird als betriebsbereites Modul geliefert. Variable Höhenmaße, unterschiedliche Gurtlängen und das breite Spektrum der Nennlasten und Wägebereiche ermöglicht eine einfache Integration. Die Wiegungen werden im Gerät gespeichert oder über Ethernet, USB oder Profibus an übergeordnete Rechnersysteme weitergeleitet.

Kontakt: Rhewa-Waagenfabrik – August Freudewald GmbH & Co. KG D-40822 Mettmann Tel.: 0 21 04 / 14 02-0 E-Mail: [email protected] www.rhewa.com

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

LogiMAT 2020

Rhewa vernetzt Wägetechnik

Um Medienbrüche im Rahmen der Digitalsierungen zu vermeiden, arbeitet Wägetechnikhersteller Rhewa mit Datenbanken, die entweder im Auswertegerät (Terminal) oder auf einer Serverdatenbank liegen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aus materialfluss 10/2019

Kommissionieren durch Wiegen

Der Einsatz einer Waage mit Netzwerkintegration und Kommunikation mit dem WMS oder dem ERP garantiert sichere Kommissionierungen bei stationären und mobilen Lösungen. Auch für Offline-Anwendungen bietet der Industriewaagen-Hersteller Rhewa Lösungen.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren