Logistikdienstleister

Katja Preydel,

Wheels Logistics: neuer Lagerstandort in Magdeburg

Der Logistikdienstleister Wheels Logistics hat ein neues Lager im Gewerbegebiet Magdeburg/Sülzetal eröffnet. Hier schlägt das Unternehmen täglich 1,1 Millionen Getränkedosen um.

Standort im Gewerbegebiet Magdeburg/Sülzetal © Wheels Logistics

„Der neue Standort bietet uns deutlich bessere Rahmenbedingungen als dies zuvor der Fall gewesen ist“, sagt Geschäftsführer Sven Patrias. Das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Münster hat, ist seit 2019 in Magdeburg vertreten. Doch die Gegebenheiten in dem alten Lager genügten den gestiegenen Anforderungen des Logistikdienstleisters nicht mehr.

Sieht bessere Rahmenbedingungen am neuen Standort: Sven Patrias, Geschäftsführer der Wheels Logistics GmbH & Co. KG. © Wheels Logistics

Auf der Suche nach einem neuen Standort wurde Wheels Logistics in dem neuen Gewerbegebiet Magdeburg/Sülzetal fündig. Nun verfügt das Unternehmen über 5200 Quadratmeter Lagerfläche, auf der die Paletten mit Getränkedosen in vierfacher – und nicht wie zuvor in doppelter – Höhe gestapelt werden können. Der Umschlag liegt bei 1,1 Millionen Getränkedosen beziehungsweise 175 Paletten täglich.

„Wir haben hier im Gewerbegebiet Magdeburg/Sülzetal optimale Rahmenbedingungen wie die hervorragende Anbindung an die Autobahn A14“, so Sven Patrias weiter. Ein Kunde aus der Getränkeindustrie habe in unmittelbarer Nähe einen Produktionsstandort. Zugleich sind die Destinationen vor allem im osteuropäischen Ausland von Magdeburg aus sehr gut erreichbar.

Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite