Manuelles Palettenlager

Martin Schrüfer,

AR Racking baut für Ybarra in Spanien

Regalspezialist AR Racking aus Zamudio, Biskaia/Spanien, hat aktuell für den ebenfalls spanischen Lebensmittelhersteller Ybarra ein manuelles Palettenlager mit 15.000 Stellplätzen realisiert. Dieses Lager wurde in der Großstadt Dos Hermanas in der Provinz Sevilla in Betrieb genommen. Es stellt die Nachfolgelogistik eines durch Brand im letzten Jahr zerstörten Werks und Teil einer neuen Produktionsstätte des mehr als 170 Jahre zählenden Familienunternehmens Ybarra dar. Zum Zuge kam das “AR PAL”-System von AR Racking.

© AR Racking

Der Produzent hochhochwertiger Olivenöle, Essige und Feinkost unter den Markennamen “Ybarra” und “La Maria” wünschte sich eine Referenz mit Vorzeigecharakter für die landesweite Agrar- und Nahrungsmittelindustrie Spaniens. Nach eingehender Prüfung der Erfordernisse empfahl und konzeptionierte AR Racking ein konventionelles Palettenregalsystem. Dies sei nach eigenen Angaben effizient, robust und mit variablen Ladeebenen einfach zu montieren. Das System wurde auf die Volumina und Gewichte der Ybarra-Erzeugnisse zugeschnitten und bevorratet Paletten mit Olivenöl, Oliven, Soßen, Mayonnaisen sowie einer Vielfalt weiterer Produkte. In einer Höhe von bis zu 11,4 Meter gebaut, wird das AR-PAL-System klassisch über Flurförderzeuge bedient.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite