Software
Software für höchste Sicherheit im Lager - LVS und WMS von EHRHARDT + PARTNER
Alle Abläufe der Intralogistik lückenlos dokumentieren – das ermöglicht die digitale Videodokumentation von Ehrhardt + Partner. Das neue Videomodul wird auf der LogiMAT 2009 erstmals live präsentiert. Das standardisiert im Lagerführungssystem LFS 400 integrierte Modul speichert und archiviert die Videosequenzen der Lagerabläufe und verknüpft sie mit den Prozessdaten. Das tatsächliche, physische Warenhandling im Lager ließ sich bislang nicht im Warehouse-Management-System abbilden.
Optische Kontrollen, Beschädigungen, Fehlverladungen, Reklamationen oder auch Diebstahl konnten gar nicht oder nur sehr aufwändig nachvollzogen werden. Hohe Kosten für den Ausgleich und die Recherche belasten Unternehmen zusätzlich. Reklamationen, Mengendifferenzen, Beschädigungen oder auch Diebstähle, solche Unregelmäßigkeiten treten in jedem Bereich des Warenlagers auf und verursachen erhebliche Kosten. „Das neue Videomodul im Lagerführungssystem LFS 400 verknüpft Bilddaten mit den Informationen des Warenflusses.
LFS 400 erhöht so die Qualität der Umschlagprozesse, minimiert Sendungsverluste und erleichtert die interne Recherche maßgeblich. Zugleich senken Unternehmen den Personalaufwand, der für die Recherche im Reklamations- oder Schadensfall erforderlich ist“, erklärt Marco Ehrhardt, geschäftsführender Gesellschafter von Ehrhardt + Partner, die überzeugenden Vorteile der Warehouse-Innovation.
LogiMAT 2009: Halle 1, Stand 162
Ehrhardt + Partner GmbH & Co. KG, D-56154 Boppard-Buchholz, Tel.: 0 67 42/87 27-0, Fax: 87 27-50, E-Mail: [email protected], www.ehrhardt-partner.com
Statement„Sicherheitsaspekte und -bestimmungen, wie beispielsweise die USRichtlinie C-TPAT, spielen heute eine enorme Rolle. Unternehmen sind deshalb auf Dokumentationssysteme angewiesen, die alle Warenbewegungen innerhalb einer Lieferkette erfassen. Für den Lagerbereich deckt unser Videomodul diese Anforderung ab“, beschreibt Marco Ehrhardt.








