Software
Mitarbeiter intelligent einsetzen
Die proLogistik GmbH + Co KG zeigte auf der LogIntern ein Personalplanungstool für „Personalkapazitäts- und Einsatzplanung“. Der Personalleitstand unterstütze die intelligente Einplanung der Mitarbeiter in den Lagerbereichen im operativen Tagesgeschäft, so der Softwareanbieter proLogistik weiter. PI-Leitstand berücksichtige tatsächliche und prognostizierte Auftragsdaten und beziehe auch geplante Aktionen in die Berechnung der Mitarbeiterbedarfe ein.
Heidi Kühnert, Geschäftsführerin der proLogistik: „Wir bieten mit Einsatz der Software PI-Leitstand, bedarfsorientierte Personalkapazitäts- und Einsatzplanung, eine wesentliche Steigerung der Planungseffizienz.“ Das Tool ist die Planungsgrundlage für operative wie auch strategische Zeithorizonte. Auf Basis vergangenheitsorientiertem und aktuellem Datenmaterial können mit Hilfe der Software die tatsächlichen Bedarfe prognostiziert werden.
Die ermittelten Bedarfe sollen die Lösung für den Ausgleich von Über- und Unterdeckungen im tagtäglichen Betrieb ebenso gewährleisten wie langfristige Verbesserungen mit Blick auf Arbeitszeitmodelle, Saisonalitäten oder Urlaubsplanungen.
proLogistik GmbH +Co KG, D-44369 Dortmund, Tel: 02 31/51 94-2 20, E-Mail: [email protected], www.prologistik.com
Add On oder integriertDer neue Personalleitstand kann sowohl als Add On zu bestehenden Systemen als auch als integrierter Bestandteil von Neuinstallationen im Rahmen der Lagerverwaltungs- und Materialflusslösungen des Hauses pro- Logistik implementiert werden.








