Logistik-Dienstleister

Schnell und flexibel - Halle für Logistik Projekt von Goldbeck

In modernen Umschlagterminals oder zentralen Logistikzentren umfasst das Tagesgeschäft heute weit mehr als die Optimierung des Warenversands und der Transportabläufe. Dienstleistung und Logistik stehen im Vordergrund bei der Organisation von Lager-, Kommissionierungs-, Umschlag- und Transportprozessen. Die Qualitätsmerkmale, an denen Anbieter im Bereich Transport und Güterverkehr gemessen werden, sind umfangreicher geworden: Schnelligkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit sind im Umschlag von Lebensmitteln wie von unverderblichen Waren unerlässlich.

Nur funktional exakt durchgeplante Immobilien an zentralen, verkehrgünstig gelegenen Standorten ermöglichen ein schnelles Be- und Entladen und eine kurzfristige Tourenplanung. Hersteller und Empfänger erwarten flächendeckende Distributionsnetze und Auslieferungszeiten zwischen 24 und 72 Stunden innerhalb ganz Europas. Insbesondere in den jüngeren EU-Mitgliedstaaten in Zentral- und Osteuropa entstehen seit einigen Jahren etliche neue Logistikkomplexe. Zum einen gibt es finanzstarke Investorengruppen, die den Bau von Logistikimmobilien bereits beauftragen, bevor die ersten Mieter oder Nutzer feststehen.

Kurze Vertragslaufzeiten von zwei bis fünf Jahren erfordern zudem eine hohe Flexibilität bei den Umnutzungsmöglichkeiten. Zum anderen lassen Bauherren wie Speditionsunternehmen oder Logistikdienstleister Gebäude und Anlagen zur langfristigen Eigennutzung errichten, die sich durch eine sehr individuelle Ausstattung und flexible Expansionsmöglichkeiten auszeichnen. Funktionalität, kurze Bauzeiten und eine wirtschaftliche Bauweise sind für beide Gruppen gleichermaßen entscheidende Rahmenbedingungen.

Anzeige

Goldbeck GmbH, D-33649 Bielefeld, Tel.: 05 21/94 88-0, Fax: 94 88-11 99, E-Mail: [email protected], www.goldbeck.de

Unverzüglicher Planungsbeginn

Goldbeck Gruppe kann eigenen Angaben zufolge auf Logistik-Know-how und Branchenerfahrung, europaweit zahlreiche Referenzen und anspruchsvolle, systematisierte Baukonzepte mit extrem kurzen, weitgehend witterungsunabängigen Bauzeiten verweisen. Ermöglicht wird die Fertigstellung großer Logistikflächen binnen weniger Monate durch langjährig erprobte Bausysteme mit variabel einsetzbaren Bauelementen.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Geburtstag

Hermann Grewer feierte 80. Geburtstag

Der Ehrenvorsitzende des Verbandes Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen (VVWL) e.V. und Ehrenpräsident des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. Hermann Grewer, feierte am 6. Juni seinen 80.Geburtstag.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logistikmesse

Transport Logistic 2023

Nach vierjähriger Pause mit einem virtuellen Zwischenspiel 2021 findet die Transport Logistic vom 9. bis 12. Mai 2023 wieder in Präsenz auf dem Münchner Messegelände statt.

mehr...

Logistikdienstleister

Fokus auf Internationalisierung

L.I.T. ist auf der Transport Logistic gleich zweimal vertreten. Das Leistungsportfolio des Braker Logistikdienstleister reicht vom Warehousing über den Transport mittels verschiedener Verkehrsträger bis hin zur Kontraktlogistik und umfangreichen...

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren