Verpackungstechnik
Packsize kündigt Panotec-Übernahme an
Packsize stärkt sein globales Geschäft: Der Anbieter von On-Demand-Verpackungslösungen übernimmt das Verpackungsgeschäft von Panotec.
Packsize hat eine Vereinbarung zur Übernahme des Verpackungsgeschäfts von Panotec getroffen. Das italienische Unternehmen entwickelt und produziert automatisierte Lösungen für die Herstellung passgenauer Verpackungen.
Mit der geplanten Übernahme erweitert Packsize sein Produktportfolio. Zudem stärkt das Unternehmen seine Präsenz in mehr als fünfzig Ländern in Nordamerika, Europa und weiteren internationalen Märkten.
„Diese Übernahme passt sehr gut zu unserer Strategie und erweitert unsere Möglichkeiten, Unternehmen, die ihre Verpackungsprozesse optimieren und gleichzeitig Abfall und Kosten reduzieren möchten, mehr Flexibilität und Auswahl bei der Optimierung ihrer Verpackungsprozesse zu bieten“, sagt Brian Reinhart, Chief Revenue Officer von Packsize.
„Zudem bringen wir zwei Unternehmen zusammen, die eine gemeinsame Vision für die Zukunft der Verpackungsautomatisierung haben. Das schafft eine solide Grundlage für weiteres Wachstum und Innovation.“
„Dieser Schritt stärkt unsere technologischen Möglichkeiten und erweitert unser Angebot an automatisierten Verpackungslösungen“, erklärt Kellen Frey, Chief Operating Officer von Packsize. „Durch die Bündelung von Know-how, Technologie und Produktionskapazitäten können wir unsere Kunden weltweit noch besser unterstützen und weiterhin in Qualität, Service und Innovation investieren.“
Carlo Capoia, Vice President von Panotec, ergänzt: „Wir freuen uns darauf, die Stärken beider Unternehmen zu vereinen. Gemeinsam können wir unseren Kunden ein breiteres Angebot an Produkten und Dienstleistungen bieten.“
Der Abschluss der Übernahme steht unter dem Vorbehalt der üblichen regulatorischen Vorgaben.










