Logistik-Dienstleister
DGNB-Zertifikat in Silber erhalten
Die Garbe Logistic AG, Hamburg, hat auf der Expo Real in München das Silber-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) für das Logistikzentrum in Wunstorf bei Hannover erhalten.
Die Immobilie überzeugte hinsichtlich ihrer ökologischen, technischen und funktionalen Qualität und gehört damit zu den am besten ausgestatteten Logistikimmobilien im Raum Hannover.

Die Garbe Logistic AG hat das Logistikzentrum mit insgesamt knapp 38.000 m² Hallenfläche, 1.900 m² Bürofläche und 2.100 m² Außenlager nach höchsten ökologischen und ökonomischen Standards geplant und realisiert. Zu den umweltfreundlichen Maßnahmen gehören neben großflächigen Dachlichtbändern auch eine erhöhte Dach- und Fassadendämmung zur Reduzierung der Wärmeverluste. „Die DGNB-Zertifizierung bestätigt die hohe Qualität unserer Immobilien“, freut sich Jan Dietrich Hempel, Vorstand der Garbe Logistic AG.
Die Lage
Das Logistikzentrum liegt auf einem 93.500 m² großen Grundstück an der A 2 Dortmund - Berlin. Hier wickelt syncreon das CKD-Geschäft (Completely Knocked Down) für einen Automobilhersteller ab. Dabei werden Zulieferkomponenten für die Fahrzeugproduktion in China und Indien als vollzerlegte Einheiten für den Export verpackt und in Container verladen. Jährlich wird Material im Volumen von rund 800.000 m³ umgeschlagen.
Garbe Logistic AG, D-20354 Hamburg, Tel.: 0 40/36 97 85-0, Fax: 36 97 85 - 20, www.garbe-logistic-ag.de








