Lager- und Regalsysteme

Viergassiges Hochregallager bietet Kapazität für 13.000 Paletten

Lager- und Regalsysteme: Viergassiges Hochregallager bietet Kapazität für 13.000 Paletten

Um den west- und südeuropäischen Raum zu bedienen, hat Brüggen im französischen Thiers ein neues Werk errichtet. Mit von der Partie: vier neue Regalbediengeräte. Für den deutschen Cerealienhersteller Brüggen errichtet Mlog derzeit das zentrale Warenverteilzentrum im französischen Thiers. Mitte April wurden nun die vier Regalbediengeräte installiert, die Übergabe der gesamten Anlage ist auf Juli 2008 terminiert. Mlog erhielt den Auftrag nach einer Reihe erfolgreich gemeinsam realisierter Projekte in Deutschland. Darunter ein sechsgassiges Hochregallager am Stammwerk der H. & J. Brüggen KG in Lübeck. In Thiers entsteht derzeit ein neues Werk des Herstellers, der dort Cornflakes, Müsli und andere Getreideerzeugnisse für den gesamten west- und südeuropäischen Raum produzieren wird.

Herzstück der Anlage ist das Warenverteilzentrum mit viergassigem Hochregallager und einer Kapazität von über 13 000 Paletten. Deren Ein- und Auslagerung erfolgt vollautomatisch über die nun installierten vier Regalbediengeräte (RBG) von 34 m Höhe und einer maximalen Tragfähigkeit von 750 kg. Die RBG stammen aus der deutschen Fertigung der Mlog Logistics und wurden montiert nach Frankreich überführt.

Die Einbringung erfolgte mit Hilfe eines 600-t-Schwerlastkranes. Planung, Bau und Inbetriebnahme des Lagers liegen komplett in der Verantwortung des Generalunternehmers Mlog, ebenso die Installation der gesamten Fördertechnik. Mlog ist seit Jahren auf dem europäischen Markt aktiv und hat unter anderem in England und Italien, aber auch in verschiedenen Regionen Deutschlands eigene Büros, Niederlassungen oder Service-  Stützpunkte eröffnet und Vertriebsko operationen geschlossen.

Anzeige

H. & J. Brüggen KG, E-Mail: [email protected] MLOG Logistics GmbH, E-Mail: [email protected], www.mlog-logistics.com

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logimat 2025

Eine Alternative zur Holzpalette

Purus Plastics zeigt erstmals auf der Logimat 2025 den Prototypen ihrer Fidus 1208 heavy. Diese bietet eine Alternative zur Holzpalette, denn die neue Kunststoffpalette weicht nicht von den bekannten Maßen ab.  

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren