Lager- & Kommissioniertechnik
Neue weichmacherfreie Antirutschmatte

Marotech hat unter dem Namen „BlackCat Tiger“ und „BlackCat Luchs“ zwei neue Antirutschmatten der Black-Cat-Familie sowie einen speziellen Kraftkleber in das Lieferprogramm aufgenommen. Die leichte und hitzebeständige Antirutschmatte „BlackCat Luchs“ eignet sich für anspruchsvolle Einsätze in der Automobilindustrie-, Flugzeugindustrie- und dem High-Tech-Bereich. Die „BlackCat Luchs“ ist frei von FCKW, Silikon, temperaturempfindlichen Weichmachern und anderen Giftstoffen gemäß den aktuellen EU-Verordnungen. Die neue Antirutschmatte ist hochreißfest und trotzdem flexibel zuschneidbar. Nach dem Erreichen der Ablegereife – leicht erkennbar an der dann sichtbaren weißen Verbundfaser – kann sie im Hausmüll entsorgt werden. Die Luchs verfügt über eine hochreißfeste und leichte Filzkaschierung.
Kontakt: Marotech GmbH D-36041 Fulda Tel.: 0 6 61/86 20-20 Fax: 0 6 61/86 20-23 39 E-Mail: [email protected] www.marotech.eu
Für schwere Lasten
Die ebenfalls neue Antirutschmatte „Black-Cat Tiger“ aus sehr hochwertigem Gummi eignet sich besonders für schwere Lasten. Sie wurde für Belastungen von bis zu 500 t/m² geprüft und bietet einlagig eine Reißfestigkeit von bis zu 1.587 N. Als Gleitreibbeiwert gibt der Hersteller einen vom Fraunhofer Institut IML ermittelten Wert von bis zu 0,98 µ an. Mehrlagig bringt es die Schwerlast-Antirutschmatte „Black-Cat Tiger“ auf eine Stärke von bis zu 24 mm. Beim Verladen von 20 bis 40 t schweren Raupenbaggern mit Stahlketten konnte diese Antirutschmatte ihre Eigenschaften bereits unter Beweis stellen. Eingesetzt in einer Stärke von 6 mm konnten die robusten Pads mehrfach ohne großen Verschleiß verwendet werden.









