VDI-Gremium

Marvin Meyke,

Blauermel und Fottner Vorsitzende des VDI-Fachbereichs Technische Logistik

Der VDI-Fachbeirat „Technische Logistik“ hat seine Vorsitzenden gewählt: Gregor Blauermel, Geschäftsführer der B416 Unternehmensberatung und seinen Stellvertreter Prof. Dr.-Ing. Johannes Fottner, Lehrstuhl fml, TU München.

Prof. Dr.-Ing. Johannes Fottner und Gregor Blauermel © VDI

Der Beirat „Technische Logistik“  setzt sich aus den Vorsitzenden der Fachausschüsse und weiteren Fachleuten aus Wirtschaft und Forschung zusammen. Blauermel verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche in unterschiedlichen Positionen. Nach seinem Studium an der TH Darmstadt begann er seine Karriere in der Logistik-Beratung. Später war er unter anderem Logistik-Verantwortlicher bei Quelle, Arcandor und der Radeberger-Gruppe. 2010 gründete er die Unternehmensberatung B416 mit Spezialisierung auf Logistik, Einkauf, Organisation und Multichannel. Der Experte ist seit fast 20 Jahren ehrenamtlich im VDI tätig und gestaltet das Thema „Technische Logistik“ über lange Jahre in Beirat, Vorstand und Programmausschuss des Materialfluss-Kongresses aktiv mit. Professor Fottner, sammelte zunächst in verschiedenen Managementpositionen bei Swisslog, der MIAS Group und Jungheinrich Erfahrung und trat 2016 die Nachfolge von Professor Günthner am Lehrstuhl fml der TU München an. Er ist ebenfalls langjährig ehrenamtlich  im VDI engangiert. Fottner ist zudem gleichzeitig Vorsitzender des Landesverbands Bayern.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Logistikplanung

Lagerplanung in Star-Trek-Atmosphäre

Die Ehrhardt + Partner Gruppe eröffnete das  erste Virtual Reality (VR) CAVE-System für die Logistik zur Lagerplanung. Ein innovativer Besprechungsraum schafft als Herzstück mittels Projektion und moderner Softwaretechnologie eine virtuelle Umgebung.

mehr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite