Lager- und Logistiksysteme

Neue Benelux-Zentrale von SSI Schäfer eröffnet

Am 24. Juni öffnete die neue Benelux-Zentrale von SSI Schäfer in Oosterhout, Niederlande, offiziell ihre Türen für die Öffentlichkeit. Das neue Büro bietet Platz für Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Abteilungen aus Belgien und den Niederlanden und ist das neue Drehkreuz von SSI Schäfer Benelux.

Neue Benelux-Zentrale in Oosterhout, Niederlande © SSI Schäfer

Der Spezialist für Lager- und Logistiksysteme ist seit mehr als fünfunddreißig Jahren auf dem niederländischen und belgischen Markt aktiv. Einer der nächsten strategischen Schritte für die Weiterentwicklung des Unternehmens war die Eröffnung eines neuen, modernen Gebäudes, das den Bedürfnissen der Mitarbeitenden und Kunden aus der Region gerecht wird.

Anlässlich der offiziellen Eröffnung erklärte Peter Pompen, Managing Director Benelux bei SSI Schäfer: „Wir freuen uns, Sie alle in der neuen Benelux-Zentrale begrüßen zu dürfen. SSI Schäfer Benelux hat eine lange, aber lohnende Reise hinter sich, von einer kleinen lokalen Niederlassung, die 1987 mit nur einer Handvoll Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eröffnet wurde, bis hin zu einem Standort für mehr als siebzig Fachleute.“

Feierliche Eröffnung: Peter Pompen, Managing Director Benelux bei SSI Schäfer, und Steffen Bersch, CEO der SSI Schäfer Gruppe © SSI Schäfer

Steffen Bersch, CEO der SSI Schäfer Gruppe, nahm zusammen mit leitenden Angestellten der globalen Organisation und der regionalen Niederlassungen an der Veranstaltung teil, um gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen den neuen Meilenstein gebührend zu feiern. Steffen Bersch erklärte: „Um moderne Intralogistik 4.0-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, ist kreative Teamarbeit gefragt. Mit den neuen Büros und dem Training & Experience Center sind hier in Oosterhout die Voraussetzungen für agiles Arbeiten in einer modernen Unternehmenskultur geschaffen worden.“

Anzeige

Im Anschluss an die Eröffnung fand ein Rundgang durch die neuen Büroräume und das neue Training & Experience Center für Kunden statt. Während dieser feierlichen Zeremonie hatten die Anwesenden die Möglichkeit, sich mit der hauseigenen Geräteausstellung und den bemerkenswerten Fakten zur Geschichte des Unternehmens vertraut zu machen. Das Experience Center soll es Kunden kleiner und mittelständischer Unternehmen ermöglichen, die Produkte von SSI Schäfer zu sehen, zu bewerten und auszuprobieren. Der Testraum zeigt smarte und konventionelle Lagerlösungen: PR 600 für die Palettenlagerung, R 3000 Fachbodenregale für Kartons und Behälter sowie Kragarmregale für lange oder schwere Güter. Die Ausstellung umfasst auch den Lagerlift SSI LOGIMAT® und das Fahrerlose Transportsystem WEASEL®.

SSI Schäfer Benelux bedankt sich auch bei den strategischen Partnern, die an der Eröffnung teilnehmen konnten.

Daan van Iersel, Warehouse Manager, NSK Europe: „Unser Unternehmen arbeitet kontinuierlich daran, seine Logistikprozesse zu optimieren. Wir sind schon seit vielen Jahren Kunde von SSI Schäfer und kennen die Mitarbeitenden und die Möglichkeiten. Es ist wirklich toll, dass wir uns in diesem Rahmen treffen können. Mit dem neuen Bürogebäude und dem hauseigenen Training & Experience Center zeigen sie, was sie leisten können und warum wir mit ihnen zusammenarbeiten. Es ist großartig, diese Entwicklungen zu sehen und definitiv einen Besuch wert.“

Das neue Training & Experience Center wird in Zukunft interessierten Unternehmen zur Verfügung stehen, die die Produkte und Systeme von SSI Schäfer in einer Tour live erleben möchten.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Modernisierung

Retrofit als nachhaltige Alternative

Jede Logistikanlage hat ihr eigenes Ablaufdatum. Gründe können gehäufte Störungen, gestiegene Anforderungen oder fehlende Schnittstellen sein. Ist dieser Zeitpunkt gekommen, stellt sich die Frage: Neuanschaffung oder Upgrade?

mehr...
Anzeige

LogiMAT 2022

Drei Neuheiten von AMI für mehr Effizienz

Mit drei Neuentwicklungen kommt AMI Förder- und Lagertechnik zur Logimat. Dazu gehört das automatische Lager- und Kommissioniersystem Smart-Flexdepot. Mit einem doppelt rotierenden Vakuum-Greifersystem bietet es viel Kapazität und benötigt nur wenig...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite