Infotag

Marvin Meyke,

Dematic automatisiert für KMU

Im Fokus des ersten Dematic Kundentages für kleine und mittlere Unternehmen war das kompakte Stückgut-Kommissionierungssystem AutoStore.

Beim ersten Dematic-Kundentag für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stand das kompakte Stückgut-Kommissionierungssystem AutoStore® im Fokus des Interesses. © Dematic

Der Intralogistiker hat das System bereits beim Geschenk- und Dekorationsbandhersteller Europas C.E. Pattberg in Hattingen implementiert. Dematic lud die Teilnehmer des Kundentages ein, sich vor Ort ein Bild über die Fuktionsweise des Systems zu machen. In einem anschließenden Workshop standen neben Best-Practice-Beispielen auch die Themen Software und Service auf dem Programm. "Das AutoStore-System von Dematic hat alle Teilnehmer insbesondere durch seine kompakte Bauweise und umfangreichen Funktionen begeistert. Für Unternehmen wie das unsere, dessen Sortiment aus vielen Kleinteilen besteht, ist es die optimale Lösung", sagt Daniel Pattberg, Geschäftsführer von C.E. Pattberg, der über seine Erfahrungen mit der Anlage referierte. Der Geschenk- und Dekorationsbandhersteller konnte mit dem AutoStore-System seine Lagerfläche von 6.000 Quadratmeter auf lediglich rund 170 Quadratmeter reduzieren.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Topmeldungen

KION schluckt Dematic: In Kauflaune

Die Übernahme von Dematic durch die Kion Group hat für Aufsehen gesorgt. Denn die Kion Group ist schon jetzt einer der größten Anbieter von Gabelstapler und Lagertechnik. Durch den Kauf entsteht ein globaler Anbieter mit knapp 30.000 Mitarbeitern....

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite