Fördertechnik & Komponenten

Rundum-Erneuerung im Palettenlager

Die Firma ELCO betreibt in Hechingen ein Palettenlager aus dem Jahr 1987. MFI modernisierte diese Anlage. Sowohl an der Fördertechnik, als auch am Palettenlager modernisierte die MFI GmbH Steuerungssysteme und wesentliche Elemente der Elektrik oder erneuerte einzelne Komponenten. Auf dem Fördertechniksystem

MFI GmbH
Rundum-Erneuerung im Palettenlager

werden Europaletten transportiert. MFI ersetzte den Fördertechnik-Schaltschrank komplett, integrierte ein Panel für Steuer- und Kontrollfunktionen und aktualisierte die Steuerungen auf Siemens S7. Einzelne Elemente an I-Punkt, Brandschutztor, Verteilwagen und an den Fahrantrieben wurden ebenfalls erneuert. Zusätzlich zum Schwingspiegelscanner wurde noch ein Handscanner am Wareneingang angebracht. Auch im Palettenlager wurden Modernisierungen vorgenommen: die Schaltschränke der beiden Regalfahrzeuge wurden ausgetauscht. Auch die Materialfluss-Software stammt aus dem Hause MFI. Eine Anbindung an das kundenseitige Host-/WWS-System wurde ebenfalls vorgenommen.

Kontakt: MFI GmbH 71726 Benningen a.N. Tel.: 0 71 44 / 8 06 18-0 E-Mail: info@mfi-lb.de www.www.mfi-lb.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

LogiMAT 2020

Förderelemente von Rollex

Rollex wird sich mit einem neuen Messestand in Stuttgart präsentieren und bringt Exponate aus den einzelnen Bereichen mit – Tragrollen, Motorrollen, Trommelmotoren, Rollenschienen und Zubehör.

mehr...
Anzeige
Anzeige

LogiMAT 2020

Aus manuell wird automatisch

Auf der Messe zeigt das Familienunternehmen HaRo erstmals eine Förderanlage, die sowohl auf die Beförderung gängiger Fördergüter wie Paletten und Gitterboxen ausgelegt ist als auch Transportwagen über mehrere Ebenen transportieren kann.

mehr...
Anzeige

LogiMAT 2020

FAB koppelt Fördertechnik

Mit FAB-Fördertechnik für das automatisierte Be- und Entladen sollen Effizienz und Zeitgewinn an der Rampe gesteigert werden können. Mit der individuell konfigurierbaren Lösung könne der Anwender einen Sattelauflieger mit 33 Paletten binnen vier...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite