Software

Marvin Meyke,

Wanko-Suite erste vollständig validierte Logistik-Software

Die Wanko-Suite wurde jetzt als die erste Logistik-Software für alle drei Bereiche Lager, Transport und Telematik vollständig vom Fraunhofer IML in Dortmund validiert.

© Wanko

Wanko ist das erste Unternehmen in Europa, dessen komplette Software-Suite in den drei Bereichen Lager, Transport und Telematik vom Fraunhofer Institut in Dortmund validiert wurde.

"Für uns ist das ein weiterer Schritt auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft", betont HR & Marketing Leiter Christian Schulz. "Wir sind im laufenden Jahr trotz Corona weiter gewachsen, haben eine Staatspreissiegerin unter den Auszubildenden, zertifizieren 28 Projektmanager nach IPMA, haben neue Kunden gewonnen und sind nun die ersten überhaupt, deren komplette Software-Suite IML-validiert ist."

Das Fraunhofer Institut Dortmund bietet eine Plattform für Logistik-Software für Unternehmen aus der Branche an. Bereits seit 20 Jahren werden dort Warehousemanagement Systeme validiert, sie werden auf Funktionalität und Kernkompetenzen untersucht und verifiziert.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

40 Jahre Software

LIS feiert runden Geburtstag

Die LIS Logistische Informationssysteme AG feiert ihr Firmenjubiläum: Aufbauend auf den Ideen des Gründers und heutigen Aufsichtsratsvorsitzenden Hilmar Wagner entwickelt das Grevener Unternehmen seit vier Jahrzehnten Speditionssoftware.

mehr...

Software

EDI Software für den Mittelstand

Neben ERP Systemen sorgen EDI Programme für die Standardisierung und Automatisierung von Warenwirtschafts-, Bestell- und Lieferinformationen und so für eine reibungslose Kommunikation. Diese Entwicklung wird nicht vor mittelständischen und kleineren...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nachhaltigkeit

Green Logistics im Lager

Nachhaltiges Wirtschaften und grüne Prozessoptimierung sind auch in der Intralogistik auf dem Vormarsch. Mit ProlagWorld möchte CIM die Lager seiner Kunden nicht nur nachhaltiger, sondern auch kosteneffizienter gestalten.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite