Logimat 2022

Martin Schrüfer,

Wanko-Suite mit webbasiertem Leitstand

Die Wanko Informationslogistik GmbH zeigt im Rahmen der Messe mit dem Leitstand eine der ersten plattformunabhängigen Online-Erweiterungen für die Software-Suite.

© Wanko

Mit der Wanko-Suite lassen sich das Warehouse-, Transport und Fuhrparkmanagement optimieren und durchgängig steuern. Die Suite besteht aus den Modulen Wanko TMS, Wanko WMS und Wanko FMS.

Sukzessive werden alle Funktionen der Wanko-Suite webbasiert verfügbar sein. Bestandskunden werden die Ergänzungen in die bestehende Softwareumgebung integrieren können. Der webbasierte Leitstand gehört zu den ersten Online-Erweiterungen, die Wanko für seine Logistiksoftware-Suite entwickelt hat. Während der Logimat können diese und weitere neuen Funktionen live getestet werden. „Mit dem webbasierten Leitstand demonstrieren wir in Stuttgart die Vorteile der kommenden neuen Generation unserer bewährten Logistik-Suite“, betont Marketing- und Vertriebsleiter Frank Leiter.

Die Wanko-Suite wurde bereits 2020 als erste Logistik-Software für alle drei Bereiche Warehousemanagement (WMS), Transportmanagement (TMS) und Fleetmanagement (FMS) vollständig vom Fraunhofer IML in Dortmund validiert (wir berichteten) und in die Logistik IT Datenbank aufgenommen.Die Logistik IT Datenbank ist eine Dienstleistung des Fraunhofer IML und beinhaltet das Erfassen von mehreren Tausend Einzelaspekten für jede einzelne Software-Kategorie. Nimmt man die drei Bereiche Tourenplanung, Lager und Telematik Software zusammen, wurden diese vom Fraunhofer IML auf über 6.000 verschiedene Aspekte der Funktionalität untersucht.

Anzeige

Messebesucher werden am Wanko-Stand in Halle 8 aber nicht nur mit Produktneuheiten, sondern traditionell auch mit "bestem Kaffee und guter Bewirtung" (O-Ton Wanko) empfangen. Zudem gibt es was zu Feiern: 2022 steht bei Wanko ganz im Zeichen des 50-jährigen Firmenjubiläums.

Halle 8, Stand D77

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite