Einmast-Regalbediengerät
Automatisierung auch für kleine Lager
Westfalia Technologies zeigt auf der Logimat erstmals seinen aktuellen Verkaufsschlager – ein kompaktes Einmast-Regalbediengerät.
Hiermit will der Anbieter kleinen und mittelständischen Unternehmen den Weg in die Prozessautomatisierung ebnen, denn sie lohnt sich schon ab wenigen Stellplätzen und lässt sich in Bestandshallen integrieren.
Als Spezialist für die Automatisierung entlang der gesamten Supply Chain konzipiert, realisiert und modernisiert Westfalia automatische Lager- und Logistiksysteme mit den Merkmalen Effizienz und Zuverlässigkeit. Der Anbieter fertigt automatische Hochregallager mit Höhen bis 40 Meter und mehreren tausend hochdichten Stellplätzen mit Zweimast-Regalbediengeräten. Mit dem Einmast-Regalbediengerät erhalten nun auch kleine und mittelständische Unternehmen eine Automatisierungslösung, um die Lagerhaltung besser zu gestalten.
Ein Mast, neue Möglichkeiten
Der Einmaster ist nur sechs Meter hoch, maximal 18 Meter. Damit ist er in bestehende Lagerhallen und Regalstrukturen integrierbar. Er benötigt wenig Platz und wirkt nur mit einem kleinen Lasteintrag auf die bestehende Struktur ein. Die Anfahrmaße seien gering, sodass sich der vorhandene Lagerraum optimal ausnutzen lässt. Mit schneller Teleskopgabel für hohe Zugriffsfrequenzen oder mit dem Westfalia-Lastaufnahmemittel Satellit entstehen hiermit leistungsfähige Lager mit maximaler Kapazität auf minimaler Grundfläche. Je nach Anforderung können mehrfachtiefe Lagerblöcke von einer einzigen, schmalen Lagergasse aus mit nur einem Regalbediengerät bedient werden. Der Einmaster punktet durch eine gute Zugänglichkeit und mit einem optimierten Bedien- und Wartungskonzept.
Halle 1, Stand C20
















