Rampen/Tore/Ladebrücken

Alu-Tor mit widerstandsfähigem Plexiglas

Bei Industrie- und Gewerbebauten spielt der Faktor Energieeffizienz eine wesentliche Rolle. Denn je größer der Lichteinfall ist, desto weniger Energie muss für Heizung und Beleuchtung aufgewendet werden. Daher werden Industrietore mit einem hohen Verglasungsanteil immer beliebter.

Alpha Deuren International BV
Alu-Tor mit widerstandsfähigem Plexiglas

Auf ein qualitativ besonders hochwertiges Material setzt der niederländische Hersteller Alpha Deuren. Das Unternehmen stattet seine Alu-Tore standardmäßig mit Plexiglas-Elementen aus. Das verwendete Plexiglas-XT zeichnet sich durch seine hohe Oberflächenhärte und Lichtdurchlässigkeit aus. Je nach Sorte und Ausführung ist eine Lichttransmission von bis zu 92 Prozent möglich. Darüber hinaus sorgt die Materialbeschaffenheit mit natürlichem UV-Schutz dafür, dass die Glaselemente nicht vergilben. Das verwendete Plexiglas enthält keine giftigen Stoffe, so dass es im Brandfall kaum Rauch und keinerlei toxische oder korrosive Gase bildet. Gemäß DIN 53436 wurde es als „unbedenklich“ und „nicht toxisch“ eingestuft. Auf Wunsch rüstet Alpha Deuren seine Tore mit dem robusten und kratzfest beschichteten Plexiglas-Optical aus. Der Hersteller bietet sein Alu-Tor in zwei verschiedenen Ausführungen an – mit 40 Millimeter Aluminiumprofilen und einer 60 Millimeter thermisch getrennten Alu-Rahmenkonstruktion.

Kontakt: Alpha Deuren International BV NL-6942 GB Didam Tel.: 00 31 / 3 16 22 80 66 E-Mail: info@alpha-deuren.nl www.alpha-deuren.nl

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schicke Torabdichtungen

Dicht andocken an der Rampe

Die Schulze Möbelstadt in Rödental vereint vier große Möbelhäuser an einem Ort: ­Das Einrichtungszentrum Schulze, Küchen Arena, Mobile und den SB Möbel Discount. Das firmeneigene Logistikzentrum wurde nun mit neuen Torabdichtungen von Koch...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite