Rampen/Tore/Ladebrücken
Alu-Tor mit widerstandsfähigem Plexiglas
Bei Industrie- und Gewerbebauten spielt der Faktor Energieeffizienz eine wesentliche Rolle. Denn je größer der Lichteinfall ist, desto weniger Energie muss für Heizung und Beleuchtung aufgewendet werden. Daher werden Industrietore mit einem hohen Verglasungsanteil immer beliebter.

Auf ein qualitativ besonders hochwertiges Material setzt der niederländische Hersteller Alpha Deuren. Das Unternehmen stattet seine Alu-Tore standardmäßig mit Plexiglas-Elementen aus. Das verwendete Plexiglas-XT zeichnet sich durch seine hohe Oberflächenhärte und Lichtdurchlässigkeit aus. Je nach Sorte und Ausführung ist eine Lichttransmission von bis zu 92 Prozent möglich. Darüber hinaus sorgt die Materialbeschaffenheit mit natürlichem UV-Schutz dafür, dass die Glaselemente nicht vergilben. Das verwendete Plexiglas enthält keine giftigen Stoffe, so dass es im Brandfall kaum Rauch und keinerlei toxische oder korrosive Gase bildet. Gemäß DIN 53436 wurde es als „unbedenklich“ und „nicht toxisch“ eingestuft. Auf Wunsch rüstet Alpha Deuren seine Tore mit dem robusten und kratzfest beschichteten Plexiglas-Optical aus. Der Hersteller bietet sein Alu-Tor in zwei verschiedenen Ausführungen an – mit 40 Millimeter Aluminiumprofilen und einer 60 Millimeter thermisch getrennten Alu-Rahmenkonstruktion.
Kontakt: Alpha Deuren International BV NL-6942 GB Didam Tel.: 00 31 / 3 16 22 80 66 E-Mail: [email protected] www.alpha-deuren.nl









