Logistik-Dienstleister
Océ als Neukunden gewonnen
Der Wincanton Geschäftsbereich High Tech und der Bürotechnik-Hersteller Océ haben kürzlich die Zusammenarbeit für Transporte von Printsystemen vereinbart.
„Ausschlaggebend für Océ, den Kontrakt an Wincanton High Tech zu übertragen, war unser innovatives Konzept, das ganz auf die immer höheren Anforderungen der Supply Chain im Bürotechnikbereich eingestellt war“, kommentiert Michael Boos, Geschäftsführer Wincanton Solutions, dieses wichtige Neugeschäft.
Während einer sehr kurzen Implementierungsphase von 8 Wochen wurden die Wincanton High Tech Spezialisten auf den Océ-Geräten geschult, die Ablaufprozesse im Detail festgelegt, die IT-Systeme miteinander verbunden. Zuletzt kam der Umzug vom ehemaligen Lager in Duisburg nach Krefeld in die Wincanton High Tech Niederlassung.
7.500 m² Lagerfläche

Am Standort Krefeld kommt Océ als neuer Lagerkunde in das 7.500 m² große Lager, das Wincanton aus dem Océ-Zentrallager in Venlo versorgt. Eine weitere Linie verkehrt von Krefeld nach Mülheim, wo sich Werkstatt und Showroom von Océ befinden. Wincanton steuert aus dem Standort Krefeld alle Services des High Tech Netzwerks. Dies umfasst die Direktzustellung, die Lieferung über das eigene Liniennetz, Einbringung, vor Ort Installation, Verpackungsrücknahme sowie die Retourenabwicklung und Verschrottung.
Wincanton GmbH, D-68148 Mannheim, Tel.: 06 21/80 48-0, Fax: 80 48-6 17, E-Mail: [email protected], www.wincanton.eu








