Lager- & Kommissioniertechnik

Regalreparatur im laufenden Betrieb

Bisher war es üblich, beschädigte Regale leer zu räumen und anschließend die beschädigten Bauteile gegen neue Bauteile zu ersetzen. Diese Vorgehensweise ist im laufenden Betrieb fast unmöglich und sehr zeitaufwendig.

Besonders teuer ist diese Methode in Tiefkühllägern und wenn sich zudem noch Sprinklerleitungen in den Regalen befinden. Unmöglich ist der Austausch, wenn dieser Regaltyp nicht mehr hergestellt wird. Das von der Klein GmbH entwickelte Reparaturset vermeidet einen kostenintensiven Komplettaustausch beschädigter Regalstützrahmen. Zunächst werden die defekten Regalstützen mit einer Vorrichtung gerichtet und im Anschluss mit einem verzinkten, mindestens 4 mm dicken U-Profil verstärkt bzw. stabilisiert.

Die Reparatur führen wir bei laufendem Betrieb durch, so dass keine Produktivitätseinschränkungen entstehen. Sind die Regalstützen oder -streben nur leicht beschädigt, ist es in der Regel zudem nicht notwendig, das Regal bei der Instandsetzung leer zu räumen.

Präventiver Einsatz

Lager- & Kommissioniertechnik: Regalreparatur im laufenden Betrieb

Außer als Reparaturset kann Robusto auch präventiv an Regalen eingesetzt werden. Die Widerstandsfähigkeit der Regalanlage erhöht sich auf diese Weise beträchtlich und sie ist noch besser gegen Beschädigungen – beispielsweise durch einen Stapler – geschützt. Für das Reparaturset wurden kürzlich bereits zwei Gebrauchsmuster erteilt.

Klein GmbH, D-67744 Schweinschied, Tel.: 0 67 53-12 32 216, Fax: 12 32 218, E-Mail: [email protected], www.regalpruefung.de

Anzeige
  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Regalbau

Investieren in die Zukunft

Über die Firma Immoloh, das Immobilienunternehmen der Joachim-Loh-Unternehmensgruppe, wird weiter in die Infrastruktur des Arnsberger Lagertechnikexperten META investiert: Das Werk 2 (früher Selecta) am Westring wird abgerissen und wieder aufgebaut.

mehr...

Lagertechnik

Alles sitzt an seinem Platz

Vet-Concept produziert und vertreibt hochwertige Trocken- und Nassfutter. Der Verkauf erfolgt fast ausschließlich online, ein eigener kleiner Shop in Föhren für Selbstabholer ist ebenfalls vorhanden. BITO-Lagertechnik begleitet das Unternehmen seit...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren