Dr. Thomas Peitz übernimmt

Martin Schrüfer,

Geschäftsführerwechsel bei der Remmert Gruppe

Dr. Thomas Peitz hat zum 1. Januar die Funktion des Geschäftsführers der Friedrich Remmert GmbH übernommen. Er vertritt die Gesellschaft mit dem Geschäftsführer Matthias Remmert und tritt damit die Nachfolge von Stephan Remmert an, der das Unternehmen weiterhin beratend unterstützt. Stephan Remmert wird sich verstärkt auf die strategische Entwicklung der Remmert Unternehmensgruppe konzentrieren. 

Von links: Mathias Remmert, Dr. Thomas Peitz und Stephan Remmert. © Remmert

Dr. Thomas Peitz kann auf jahrelange Erfahrung im Bereich standardisierter Systeme zurückgreifen und bringt eine Fülle von Management- und Führungserfahrung mit. Der promovierte Ingenieurswissenschaftler war in den vergangenen vier Jahren als Technischer Leiter der Friedrich Remmert GmbH verantwortlich für den Geschäftsbereich Produktion und Entwicklung. Zudem ist er Mitglied des Lenkungskreises der Remmert Gruppe. Seine berufliche Karriere führte den 46-jährigen über Stationen wie Schüco und Wincor Nixdorf.

„Als globaler Anbieter von intelligenten Automations- und Intralogistiklösungen müssen wir unser Handeln stets an den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten. Das erfordert eine ständige Veränderungsbereitschaft. In meiner Funktion als Geschäftsleiter freue ich mich sehr, die zukünftige Entwicklung des Unternehmens in diesem Sinne mitgestalten zu dürfen“, erklärt Dr. Thomas Peitz. Matthias Remmert, Geschäftsführer der Friedrich Remmert GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns, mit Dr. Thomas Peitz unseren erfolgreichen Weg weiter fortsetzen zu können. Gleichzeitig danken wir Stephan Remmert für seinen unermüdlichen Einsatz und die umsichtige Führung der Friedrich Remmert GmbH.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite