40 neue Auszubildende begrüßt

Martin Schrüfer,

Berufsstart bei der SSI Schäfer Gruppe in Deutschland

Insgesamt 40 Auszubildende und dual Studierende in den gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereichen sowie in der IT starteten an fünf Standorten bei der SSI Schäfer Gruppe in Deutschland ins neue Ausbildungsjahr.

© SSi Schäfer

Die angehenden Mechatroniker, Elektroniker, Maschinen- und Anlagenführer, Fertigungsmechaniker, Konstruktionsmechaniker, Fachlageristen, Technische Produktdesigner, Fachinformatiker, Industriekaufleute und Bachelor of Arts/Science in den Bereichen Informatik, Betriebswirtschaftslehre und Technik konnten in den ersten Tagen und Wochen die Arbeit beim Intralogistikexperten kennenlernen.

Begrüßt wurden die Auszubildenden und Studierenden von ihren Ausbilderinnen und Ausbildern, dem Betriebsrat und der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV). Darauf folgten im Laufe der Einführungswoche an den verschiedenen Standorten Aktivitäten wie Team Events, beispielsweise die „Azubi-Kennen-Lern-Tage“, Führungen durch das Technologiezentrum, Werksrundgänge, ein Besuch am Hauptstandort in Neunkirchen und eine Interviewrunde mit dem Personalleiter. Dadurch konnten sich die Auszubildenden ausbildungsübergreifend kennenlernen und erste Netzwerke schließen.

„Wir freuen uns sehr über die zahlreichen neuen Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger. Sie bilden den Grundstein für die Zukunft von SSI Schäfer und treiben unsere innovativen Konzepte und Lösungen für die Intralogistik voran“, so Anne Klanke, CHRO der SSI Schäfer Gruppe. „Um den Start bei SSI Schäfer spannend und lehrreich zu gestalten, wollen wir durch die verschiedenen Aktivitäten in den ersten Wochen an die Themen Teamwork, Kommunikation, Motivation und Kreativität heranführen und so bestmöglich auf die Ausbildung vorbereiten. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass die Zusammenarbeit und das Netzwerken über Standorte und Abteilungsgrenzen hinweg gefördert wird.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

28.000 Quadratmeter

Multi-User-Lager im Großraum Mumbai

Rhenus Warehousing Solutions Indien hat im indischen Bhiwandi eine neue Multi-User-Anlage eröffnet. Mit rund 28.000 Quadratmetern Fläche ist sie eines der größten Lagerhäuser im Großraum Mumbai. So stärkt das Unternehmen seine Rolle als einer der...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite