Whitepaper von Körber Supply Chain
Mit Voice-Lösungen und Robotik Omnichannel-Logistik optimieren
Körber Supply Chain hat ein Whitepaper zum Thema Einzelhandel und E-Commerce veröffentlicht. Unter dem Titel "Zurück zur Spitze" geben die Intralogistiker Impulse für das erfolgreiche Handling von saisonalen Spitzen und Retouren.
Das elfseitige White Paper zeigt zunächst die Herausforderungen auf, denen sich Händler ausgesetzt sehen - im speziellen ist die die an vielen Stellen fehlende Verknüpfung von E-Commerce und dem stationären Geschäft zum vielzitierten Omnichannel-Prinzip. Saisonale Spitzen und steigende Retourenzahlen kommen on top der Liste mit den Herausforderungen. Als Lösung schlägt Körber sprachgeführtes Arbeiten sowie Robotik und Automatisierung vor. Beziehungsweise, nach der Einführung: Die Kombination aus all diesen Elementen moderner Intralogistik.
Das PDF kann man hier herunterladen: www.materialfluss.de/white-paper-koerber-zurueck-zur-spitze.htm