Whitepaper von Körber Supply Chain

Martin Schrüfer,

Mit Voice-Lösungen und Robotik Omnichannel-Logistik optimieren

Körber Supply Chain hat ein Whitepaper zum Thema Einzelhandel und E-Commerce veröffentlicht. Unter dem Titel "Zurück zur Spitze" geben die Intralogistiker Impulse für das erfolgreiche Handling von saisonalen Spitzen und Retouren.

© Körber / Screenshot

Das elfseitige White Paper zeigt zunächst die Herausforderungen auf, denen sich Händler ausgesetzt sehen - im speziellen ist die die an vielen Stellen fehlende Verknüpfung von E-Commerce und dem stationären Geschäft zum vielzitierten Omnichannel-Prinzip. Saisonale Spitzen und steigende Retourenzahlen kommen on top der Liste mit den Herausforderungen. Als Lösung schlägt Körber sprachgeführtes Arbeiten sowie Robotik und Automatisierung vor. Beziehungsweise, nach der Einführung: Die Kombination aus all diesen Elementen moderner Intralogistik.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Software

Software macht Intralogistik wertvoll

Das Omnichannel-Geschäft sollte heute zum Alltag vieler Unternehmen gehören, die bislang auf ihren Direktvertrieb oder auf ihr Händlernetz gesetzt haben. Denn Endanwender nutzen die Beschaffungswege, die ihnen im Augenblick am einfachsten und...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite