Behälter/Boxen/Paletten

Ergopacks Umreifungsmaschine mit verbesserter Ergonomie

Das ErgoPack­System ermöglicht als weltweit einziges mobiles halbautomatisches Umreifungssystem ein flexibles, ergonomisches Umreifen von Paletten. Um Arbeitssicherheit und Bedienkomfort bei diesem Vorgang noch weiter zu erhöhen, hat die ErgoPack Deutschland GmbH nun für die bewährte Umreifungsmaschine umfassende

ErgoPack Deutschland GmbH
Umreifungsmaschine mit verbesserter Ergonomie

Optimierungen entwickelt: So sorgen neue, spezielle Dämpfer für eine Verringerung der Geräuschentwicklung um bis zu 5,1 dB und zusätzliche Verkleidungen sichern Ecken und Kanten, beispielsweise am Akkugehäuse, ab. Auch Handling und Ergonomie wurden weiter verbessert, unter anderem durch eine Überarbeitung der Griffe und Änderungen am Rahmen, die das System leichter manövrierbar machen. „Um den Umreifungsvorgang noch leiser als bisher zu gestalten, haben wir eine Reihe von Dämpfern entwickelt“, erklärt Andreas Kimmerle, Geschäftsführer der ErgoPack Deutschland GmbH. „Wir haben sie an kritischen Punkten angebracht, an denen bislang Metall auf Metall traf.“ So konnte beispielsweise die Geräuschentwicklung bei der Rückführung des Umlenkschlittens in die Maschine verringert werden.

CeMAT 2016: Halle 13 • Stand B62

Kontakt: ErgoPack Deutschland GmbH 89415 Lauingen (Donau) Tel.: 0 90 72 / 7 02 83-0 E-Mail: info@ergopack.de www.ergopack.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite