LogiMAT 2020

Marvin Meyke,

Paletten verschieben mit SW-Paratus

Zeitersparnis, Produktivitätsschub und mehr Ergonomie seien die Argumente für die Paletten-Schiebe-Vorrichtung PSV-Ultra von SW-Paratus.

© SW Paratus

Diese PSV-Ultra beschleunigt den Warenfluss um ein Vielfaches, sagt der Hersteller: beladene Palette einstellen, wegschieben, fertig. Ein Flurförderzeug samt Bediener genügen, um unter dem Ladegut von Kunststoff- auf Aluminium- oder Holzpaletten zu wechseln. Kern der patentierten Paletten-Schiebe-Vorrichtung ist der optionale, rollengelagerte Slider, der typenbedingte Höhenunterschiede der Paletten egalisiert. Spezifische Ausführungen realisiert SW-Paratus zum Beispiel für amerikanische GMA-Paletten, Halbpaletten, Sondermaße oder Oktabins. Eine Musteranlage für Flugzeugpaletten im Luftfrachtbereich ist im Bau.

Eingang Ost, Stand ES01

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logimat 2022

Fokus auf Nachhaltigkeit bei Utz

Was bedeutet Nachhaltigkeit in der Kunststoffindustrie? Das will Utz beantworten, zum Beispiel mit Lager- und Transportbehältern aus wiederverwertbarem Kunststoff. Das Unternehmen zeigt, wie klimaneutrale Mehrwegverpackung funktionieren kann.

mehr...

Logimat 2022

Advantech will den besten Überblick

Die Herausforderungen in der Logistik nehmen noch weiter zu. Komponenten sind knapp und Preise für den Transport steigen. Langfristige Entwicklungen vorauszusehen, fällt derzeit schwer. Umso wichtiger ist es, Lösungen ganz nach dem Motto...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite