zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

WMS

(Warehousemanagementsystem, Lagerverwaltungsystem, LVS, Warehouse-Management-Systeme, Warehouse-Management-System)

Software

WMS als wichtiger Baustein der Supply Chain

Für die Logistikbranche nicht überraschend, macht diese Corona-Krise nun deutlich, wie wichtig eine funktionierende Supply Chain für unsere Wirtschaft ist. Ein zentraler Baustein für eine zuverlässige Logistik ist ein Warehouse-Management-System (WMS), mit dem Unternehmen schnell, flexibel und kontrolliert auf die Situation reagieren können.

mehr...
Anzeige

Aus materialfluss SPEKTRUM 2019

Erfolgreicher Release-Wechsel in Spanien

Gemeinsam mit dem Dortmunder Intralogistik-Systemhaus proLogistik hat die international agierende Falk & Ross Group das bestehende Logistikzentrum im spanischen Celrà erfolgreich modernisiert. Zentrale Herausforderung im Rahmen dieses komplexen Projekts war die Migration auf eine aktuelle Version des Lagerverwaltungssystems pL-Store, bei minimaler Beeinflussung des Tagesgeschäfts.

mehr...
Anzeige