zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

WMS

(Warehousemanagementsystem, Lagerverwaltungsystem, LVS, Warehouse-Management-Systeme, Warehouse-Management-System)

Logistiksoftware

Der Weg zum Slot-Management in Echtzeit

Logistiker sind hohen Kostendruck gewohnt. Denn ohne richtiges Timing und Termintreue läuft nichts. Doch die Ansprüche steigen weiter: Galt es früher als pünktlich, am vereinbarten Tag zu liefern, wird heute minutengenau gerechnet. Es ist nicht mehr weit, bis die hohen Kundenanforderungen gar nicht mehr ohne Künstliche Intelligenz (KI) einzuhalten sind.

Anzeige
Anzeige

SAP Implementierung

WDT setzt auf Körber

Mit Körber geht die Wirtschaftsgenossenschaft deutscher Tierärzte eG (WDT) durch die Errichtung des ersten, speziell auf die Tiermedizin ausgelegten Logistikzentrums Schritte Richtung Zukunft.

mehr...

Software

WMS als wichtiger Baustein der Supply Chain

Für die Logistikbranche nicht überraschend, macht diese Corona-Krise nun deutlich, wie wichtig eine funktionierende Supply Chain für unsere Wirtschaft ist. Ein zentraler Baustein für eine zuverlässige Logistik ist ein Warehouse-Management-System (WMS), mit dem Unternehmen schnell, flexibel und kontrolliert auf die Situation reagieren können.

mehr...