
Go-live für neues Hochregallager von Häfele
Nach der erfolgreichen Regalbediengeräteeinbringung im August 2021 hat Häfele gemeinsam mit io das neue Hochregallager in Betrieb genommen.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Nach der erfolgreichen Regalbediengeräteeinbringung im August 2021 hat Häfele gemeinsam mit io das neue Hochregallager in Betrieb genommen.

Stöcklin bei Winterhalter + Fenner
Nach einer Bauzeit von knapp mehr als zwei Jahren nahm das neue Zentrallager der Winterhalter + Fenner AG in Wallisellen Ende Juni 2020 den Betrieb auf. Das schweizweit erstmalig in Holzbauweise errichtete Hochregallager ist Bestandteil eines kompakt konzipierten, hochdynamischen Gesamtsystems, in dem der Warenfluss über drei Geschossebenen geleitet wird.
Dematic erweitert Serviceleistung
Dematic bietet seinen Kunden einen Service zur visuellen Inspektion intralogistischer Anlagen an: Mit dem Intralogistikspezialisten können sie künftig die regelmäßigen Sicherheitsüberprüfungen und Sichtkontrollen auch mit Hilfe des Einsatzes von Drohnen durchzuführen.
Seit 2009 arbeitet Thomann mit dem Logistik-Lösungen-Hersteller TGW zusammen. Nun hat das Musikhaus hat sein bestehendes Logistikzentrum bei laufendem Betrieb erneut erweitert. Die Auftragsdurchlaufzeit wurde auf 20 Minuten reduziert bei einem Anstieg der Artikel auf 90.000.

Das Level-Up für Effizienz, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit – vom Lagerlayout über Elektromechanik bis zur Software – zeigt Westfalia Logistics Solutions Europe mit seinem Technologie- und Dienstleistungsspektrum für schlüsselfertige, automatische Lagersysteme.

In Halle 1 (Galerie), Stand OG50 stellt Volume Lagersysteme das hoch-perfomante und ultrakompakte Paletten-Shuttle-System erstmals einer breiten Öffentlichkeit vor.

Der boomende Online-Handel und mehr ökologische Verantwortung erfordern neue Lösungen für die Logistikindustrie. SEW-Eurodrive liefert mit dem Automatisierungsbaukasten MOVI-C Antworten auf die Fragen der Branche.

IGZ realisiert als SAP EWM-Generalunternehmer Anlagen zur Steuerung und Optimierung logistischer Prozesse in der Produktion und Distribution auf Basis von SAP-Standardsoftware.

Klinkhammer hat das Regalbediengerät seines automatischen Kleinteilelagers mit energiesparenden Kondensatoren als Speichermedium ausgestattet. Das System ist im neuen Klinkhammer-Technikum als Vorführanlage zu sehen.

materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2022
Die materialfluss PRODUKTE DES JAHRES 2022 in der Kategorie WMS & Co. kommen von Abat, Gebhardt und SSI Schäfer.