Stapler & Komponenten
Trend zum Elektro-Antrieb verstärkt sich
Unter dem Motto „Hubtex – Name für Qualität und Fortschritt“ präsentiert das Fuldaer Unternehmen auf der CeMAT eine repräsentative Auswahl seiner Geräte sowie eine wiederum ergänzte Produktpalette. Dabei hat sich der Trend zum modernen Elektro-Antrieb weiter verstärkt. Traditionell ist diese Messe für Hubtex eine Plattform

für zukunftsweisende Innovationen. So hat mit dem neuen DQ 45 E ein Universalstapler Premiere, der im Vergleich zu herkömmlichen Staplern dieses Segments über eine „deutlich variablere Lenkung und kürzere Umschaltzeiten“ verfügt. Der neue Stapler verfügt über einem um 35 Prozent effizienteren Energieverbrauch und bietet für den Fahrer wie für den Workflow Vorteile hinsichtlich Komfort, Zeit und Sicherheit. Zudem wird Hubtex einen neu entwickelten Schubmaststapler mit 4 t Tragfähigkeit erstmals der Fachwelt vorstellen und die beiden kürzlich vorgestellten, vielseitig einsetzbaren Elektro-Mehrwege-Dreirad-Seitenstapler DS 27 und DQ 30 E live auf dem Stand präsentieren. Weitere Live-Vorführungen und Präsentationen per Videowand informieren die Messebesucher über die Produktpalette von Hubtex, „der weltweit größten im Bereich der speziellen Flurförderzeuge“. Wie das Unternehmen betront, ist „ Anfassen ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht“. Gezeigt werden unter anderem Elektro-Mehrwege-Seitenstapler bis 20 t Tragkraft, Universalstapler bis 10 t, Seitenstapler bis 40 t, und Sondergeräte bis 350 t.
Gerne auch „gebraucht“
Hubtex berücksichtigt das von den CeMAT-Veranstaltern als Schwerpunkt definierte Thema „Gebrauchtgeräte“ in Form eines Point-of-Sale-Terminals, wo einige Dutzend Gebrauchtgeräte gezeigt, deren Einsatzoptionen beschrieben und Preise genannt werden.
CeMAT 2014: Freigelände, Stand G02
Kontakt: Hubtex Maschinenbau GmbH & Co. KG D-36041 Fulda Tel.: 0661/8382-224 Fax: 0661/ 8382-120 E-Mail: [email protected] www.hubtex.com









