Frisch auf dem Markt

Martin Schrüfer,

Crown hat einen neuen Doppelstockstapler

Crown, eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, hat mit dem DS 3040 einen neuen Doppelstockstapler auf den Markt gebracht. Der Stapler ergänzt die Doppelstock-Hochhubwagen der DT Serie.

© Crown

Mit einer Tragfähigkeit von bis zu zwei Tonnen und Hubhöhen von bis zu 2300 Millimetern ist der neue Mitgeh-Hochhubwagen vor allem für den Einsatz in engen Einzelhandels oder Lagerumgebungen konzipiert. Sein kleiner Wenderadius, seine kompakten Abmessungen sowie seine hohe Belastbarkeit ermöglichen einen bequemen
Warentransport sowie zügiges Palettenhandling, verspricht zumindest die Marketingabteilung des Herstellers. Im Doppelstock-Einsatz kann er sowohl auf den Radarmen als auch auf den Gabeln jeweils 1.000 kg bewegen.

"Crown steht für Qualität und Robustheit. Nachdem sich der neue DS 3040 bereits über eine längere Zeitspanne hinweg in Tests bei einem unserer großen Einzelhandelskunden bewährt hat, kommt er jetzt als Serienprodukt auf den Markt. Der Kunde hat uns begeistert bestätigt, dass sich unser Doppelstockstapler umso leichter manövrieren lässt, je enger der Platz ist", erklärt Christian Rotter, Marketing Product Manager bei Crown.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Einsatzbericht

Steinhersteller setzt auf Hyster Stapler

Lkw, die in weniger als fünf Minuten vollständig mit Steinen beladen sind; Staplerfahrer, die Freude an ihrer Arbeit haben und niedrige Betriebskosten: Davon profitiert ein Steinbruch im Südwesten Englands seitdem dort ein neuer Hyster Stapler im...

mehr...
Anzeige

Mensch und Maschine arbeiten harmonisch zusammen

Mit dem kollaborativen OMRON TM Roboter macht OMRON die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine in der Industrie sicherer, flexibler und interaktiver als jemals zuvor und ermöglicht damit die Schaffung einer intelligenten und flexiblen Fertigungsumgebung.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite