Stapler & Komponenten

Auslieferungsstart der neuen Magaziner Schmalgangstapler

Magaziner Lager- und ­Fördertechnik GmbH

Nach der Premiere auf der CeMAT wurden Anfang September die ersten Schmalgangstapler der neuen Magaziner EK-Baureihe an Kunden übergeben. Die vollständig überarbeiteten Fahrzeuge mit bis zu 17,40 m Hubhöhe und 2 t Tragkraft setzen laut Hersteller neue Maßstäbe beim Design und beinhalten zahlreiche technische Verbesserungen. Das in Zusammenarbeit mit Bachorski Design entwickelte Erscheinungsbild betont das klare Bekenntnis zum Leichtbau bei Hubgerüst und Chassis und unterstreicht zugleich den Anspruch auf höchste Stabilität und Leistungsfähigkeit. „Mit dem neuen Design können wir typische Magaziner Vorteile auf den ersten Blick kommunizieren“, freut sich Geschäftsführer Michael Röhrs über die optische Aufwertung der wichtigsten Baureihe des Unternehmens. Auch technisch und funktional wurde die neue Modellgeneration überarbeitet. Eine effizientere Steuerungstechnik ermöglicht Energieeinsparungen und damit längere Reichweiten. Durch die neue gestaltete Chassiskontur wird der Batteriewechsel ­erleichtert. Zudem profitieren die Fahrer der Stapler von einer noch geräumigeren Kabine, die künftig serienmäßig mit einem Universalbefestigungssystem ausgestattet ist.

Kontakt: Magaziner Lager- und ­Fördertechnik GmbH D-29646 Bispingen Tel.: 0 51 94 / 9 82 02-0 E-Mail: info@magaziner.de www.magaziner.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stapler

Green Logistics von der grünen Insel

Die Produkte des irischen Herstellers Combilift waren schon immer eine „grüne Lösung” – dank ihrer Fähigkeit, die Lagerkapazität zu erhöhen, ohne die Räumlichkeiten zu vergrößern. Das neue Combi-XLE-Modell ist eine weitere Ergänzung der...

mehr...

Schubmaststapler

Schwere Lasten sicher manövrieren

Der neue Mehrwege-Schubmaststapler NexX von Hubtex ist ideal für den Einsatz in beengten Lagerräumen und schmalen Regalgängen. Anwender können mit dem Flurförderzeug neben Langgut auch Standardformate bis zu 3 t transportieren.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite