SAP-Projekthaus erweitert Management-Team

Martin Schrüfer,

Sabrina Catalfamo neue Marketing Managerin bei SWAN

Die SWAN GmbH hat personellen Zuwachs bekommen: Seit August 2020 verstärkt Sabrina Catalfamo als Managerin für Marketing und Kommunikation das Management-Team des Softwarespezialisten für SAP-Logistik.

© SWAN

Sabrina Catalfamo verantwortet das Marketing und Brandmanagement des SWAN Produkt-Portfolios. „Sabrina Catalfamo verfügt über ein breites Wissen und langjährige Erfahrung im Bereich direkte und indirekte Kommunikation. Mit ihr an Bord wollen wir unseren Erfolgskurs weiter fortsetzen und unsere Kompetenz im Logistiksektor ausbauen“, sagt Alexander Bernhard, Geschäftsführer der SWAN GmbH.

Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation begann Catalfamo ein duales Studium bei der Nürnberger Unternehmensfamilie Müller Medien. Dort war sie zunächst als Dialogmarketingmanagerin mit Schwerpunkt Onlinemarketing tätig. Anschließend übernahm die aktive Sportlerin die Projektsteuerung und später Direktvermarktung von digitalen Produkten. Bevor sie zu SWAN kam, arbeitete Catalfamo beim ERP-Anbieter IFS Deutschland GmbH & Co. KG. In einem internationalen Team war sie dort vorrangig für die Messe- und Eventplanung, das HR-Marketing sowie Facebook Ads zuständig.

„Marketing ist eine sehr schnelllebige Disziplin. Mehr denn je müssen sich Unternehmen an neue Trends und Gegebenheiten anpassen. Das gilt natürlich auch für die SWAN“, so Sabrina Catalfamo. „Ich möchte nicht nur einzelne Maßnahmen isoliert voneinander umsetzen, sondern ineinandergreifende Schnittstellen schaffen, um den Nutzen einzelner Maßnahmen zu maximieren.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Software in Logistik und Transport

WMS gut im Blick

Die Logistikplattform „warehouse logistics“ ermöglicht seit 20 Jahren, auf einer ­wachsenden WMS Datenbank aufbauend, den Vergleich von Warehouse Management Systemen. Neben der Zusammenführung von Kunden und Anbietern von Logistik-IT, steht das...

mehr...

Software in Logistik und Transport

Erfolgreicher Umstieg

Klinkhammer erweiterte beim Spielwarenhersteller Simba Dickie in Sonneberg das automatische Kleinteilelager und die Kommissionierung. Im Zuge dessen setzte der Systemintegrator auf seinen Partner SWAN, um das SAP Extended-Warehouse Management-System...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

40 Jahre Software

LIS feiert runden Geburtstag

Die LIS Logistische Informationssysteme AG feiert ihr Firmenjubiläum: Aufbauend auf den Ideen des Gründers und heutigen Aufsichtsratsvorsitzenden Hilmar Wagner entwickelt das Grevener Unternehmen seit vier Jahrzehnten Speditionssoftware.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite